Toxic NPC

NPC haben verschiedene Risiken, Fregatten sind schnell und tackeln, dafür halten sie kaum etwas aus. Kreuzer sind die häufigsten Schiffe in der Mission und machen im Verhältnis den meisten Schaden.
Schlachtschiffe haben die meisten HP und machen pro Schiff am meisten Schaden, dafür treffen sie Spieler in Kreuzern/HACs schlecht.
Daher sollten zuerst Fregatten, dann Kreuzer und zuletzt die Schlachtschiffe herausgenommen werden.

Zusätzlich ergeben sich, abhängig von Fraktion, Risiken durch den E-War der jeweiligen Fraktion.

Legende

In den nachfolgenden Tabellen gelten die Werte für:

WebbingReichweite, Stärke, Wahrscheinlichkeit, Zykluszeit
Warp DisruptionReichweite, Stärke, Wahrscheinlichkeit, Zykluszeit
Target PaintingStärke, Reichweite, Wahrscheinlichkeit, Zykluszeit
Energy NeutralizeStärke, Reichweite, Wahrscheinlichkeit, Zykluszeit
Target JammingReichweite, Wahrscheinlichkeit, Stärke, Zykluszeit
Sensor DampeningStärke, Reichweite, Wahrscheinlichkeit, Zykluszeit

Die NPC Namen verlinken alle auf chruker.dk, für mehr Details zum jeweiligen NPC.

Angel

Haben Target Painter, neben Webifier und Warpunterbrecher, auf ihren Schiffen, diese vergrößern die Signatur des Zielschiffs und machen es so einfacher zu treffen.

WebbingWarp DisruptionTarget Painting
Angel Nomad25%, 25-75 km, 15% Chance, 10s
Angel Viper10 km, -75%, 50% Chance, 20s
Angel Webifier10 km, -75%, 35% Chance, 20s
Arch Angel Hijacker10 km, -50%, 25% Chance, 5s20 km, 1 pt., 25% Chance, 10s
Arch Angel Nomad75%, 42.5-92.5 km, konstant
Arch Angel Outlaw10 km, -75%, 35% Chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% Chance, 10s
Arch Angel Rogue10 km, -50%, 25% Chance, 5s20 km, 1 pt., 25% Chance, 10s
Arch Angel Ruffian50%, 37.5-87.5 km, konstant
Arch Angel Thug10 km, -75%, 35% Chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% Chance, 10s
Cyber Nomad28%, 25-75 km, 25% Chance, 10s
Cyber Ruffian25%, 25-75 km, 15% Chance, 10s
Angel Breaker10 km, -38%, 7.5% Chance, 5s
Angel Crusher28%, 25-75 km, 25% Chance, 10s
Angel Defeater10 km, -38%, 10% Chance, 5s
Angel Smasher25%, 25-75 km, 15% Chance, 10s
Arch Angel Crusher150%, 30-80 km, konstant
Arch Angel Smasher100%, 30-80 km, konstant
Angel Nephilim28%, 35-85 km, 25% Chance, 10s
Angel Saint25%, 35-85 km, 15% Chance, 10s

Blood Rider

Haben Tracking Disruptoren und Energy Neutralizer neben Webifier und Warpunterbrecher auf ihren Schiffen. Tracking Disruptoren erschweren es die NPCs zu treffen, Energy Neutralizer leeren den Schiffs Cap so das aktive Module, wie Shield Booster und Armor Repairer ausfallen. Mehrere Neuts können die Energie so weit reduzieren, das ein Warpen unmöglich wird und selbst die Resistenzen ausfallen.

WebbingWarp DisruptionTracking DisruptionEnergy Neutralize
Blood Collector60%, 50 km, 30% chance, 30s
Blood Seeker10%, 50 km, 5% chance, 30s
Elder Blood Collector60%, 50 km, 30% chance, 30s
Elder Blood Follower10 km, -50%, 25% chance, 5s20 km, 1 pt., 25% chance, 10s
Elder Blood Herald10 km, -75%, 35% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Elder Blood Seeker50%, 50 km, 25% chance, 30s
Elder Blood Upholder10 km, -75%, 35% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Elder Blood Worshipper10 km, -50%, 25% chance, 5s20 km, 1 pt., 25% chance, 10s
Warrior Collector15%, 50 km, 6% chance, 30s
Warrior Seeker-10%, 50 km, 5% chance, 30s
Blood Arch Templar-20%, 50 km, 7% chance, 30s
Blood Priest8.0 GJ/s, 10 km, 25% chance
Blood Revenant-25%, 50 km, 8% chance, 30s
Blood Sage5.0 GJ/s, 10 km, 25% chance
Elder Blood Arch Templar-30%, 50 km, 35% chance, 30s18.0 GJ/s, 40 km, 50% chance
Elder Blood Priest28.0 GJ/s, 40 km, 75% chance
Elder Blood Revenant-35%, 50 km, 40% chance, 30s20.0 GJ/s, 40 km, 50% chance
Elder Blood Sage25.0 GJ/s, 40 km, 75% chance
Blood Archbishop30.0 GJ/s, 25 km, 25% chance

(Raub) Drohnen

Haben Webifier und Warpunterbrecher auf ihren Schiffen. Welche die Geschwindigkeit reduzieren bzw. ein wegwarpen unterbinden. Eine reduzierte Geschwindigkeit erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit und damit den eingehenden Schaden. (Dann) Nicht rauswarpen zu können besiegelt das Ende des Schiffs. Spider Drohnen sind keine Raubdrohnen, sondern Hilfsmittel von “Boss NPC” und können von jeder NPC Fraktion genutzt werden.

WebbingWarp Disruption
Spider Drone I25 km, -85%, 100% chance, 20s
Spider Drone II155 km, -85%, 100% chance, 20s
Strain Decimator Drone10 km, -75%, 35% chance, 5s
Strain Infester Drone10 km, -50%, 25% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Strain Render Drone10 km, -75%, 35% chance, 5s20 km, 1 pt., 35% chance, 10s
Strain Splinter Drobe10 km, -50%, 25% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s

Guristas

Haben Jammer neben Webifier und Warpunterbrecher auf ihren Schiffen. Jammer verhindern eine Zielaufschaltung durch das gejammte Schiff und verhindern so das man sich wehren kann. Lediglich aggressiv gestellte Drohnen kämpfen dann noch weiter.

WebbingWarp DisruptionTarget Jamming
Dire Guristas Arrogator10 km, -50%, 25% chance, 5s
Dire Guristas Imputor10 km, -50%, 25% chance, 5s20 km, 1 pt., 25% chance, 10s
Dire Guristas Infiltrator10 km, -75%, 35% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Dire Guristas Invader10 km, -75%, 35% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Guristas Despoiler28 km, constant, 4 pt. 20 sec
Guristas Saboteur28 km, constant, 4 pt. 20 sec
Outlaw Despoiler28 km, constant, 4 pt. 20 sec
Outlaw Saboteur28 km, constant, 4 pt. 20 sec
Dire Guristas Annihilator50 km, constant, 3 pt. 20 sec
Dire Guristas Killer50 km, constant, 4 pt. 20 sec
Dire Guristas Murderer50 km, constant, 3 pt. 20 sec
Dire Guristas Nullifier50 km, constant, 3 pt. 20 sec
Gunslinger Killer50 km, constant, 3 pt. 20 sec
Gunslinger Murderer50 km, constant, 2 pt. 20 sec
Guristas Annihilator50 km, constant, 2 pt. 20 sec
Guristas Killer50 km, constant, 3 pt. 20 sec
Guristas Murderer50 km, constant, 2 pt. 20 sec
Guristas Nullifier50 km, constant, 2 pt. 20 sec
Guristas Eliminator50 km, constant, 4 pt. 20 sec
Guristas Exterminator50 km, constant, 4 pt. 20 sec

Serpentis

Haben Sensor Dampener neben Webifier und Warpunterbrecher auf ihren Schiffen. Sensor Dampener reduzieren die Zielaufschaltungsreichweite des Zielschiffs. Mehrere Damps können aus 120km schnell 6km Reichweite machen und verhindern so das man sich wehren kann.. Lediglich aggressiv gestellte Drohnen kämpfen dann noch weiter, da die Drohnenreichweite hiervon nicht betroffen ist.

WebbingWarp DisruptionSensor Dampening
Crook Patroller15%, 25-75 km, 6% chance, 10s
Crook Watchman15%, 25-75 km, 5% chance, 10s
Guardian Agent10 km, -75%, 35% chance, 5s20 km, 1 pt., 35% chance, 10s
Guardian Initiate10 km, -50%, 25% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Guardian Patroller50%, 25-75 km, 30% chance, 10s
Guardian Scout10 km, -50%, 25% chance, 5s7.5 km, 2 pt., 25% chance, 10s
Guardian Spy10 km, -75%, 35% chance, 5s20 km, 1 pt., 35% chance, 10s
Guardian Watchman50%, 25-75 km, 25% chance, 10s
Serpentis Patroller15%, 25-75 km, 6% chance, 10s
Serpentis Watchman15%, 25-75 km, 5% chance, 10s
Guardian Chief Guard60%, 25-75 km, 45% chance, 10s
Guardian Chief Patroller50%, 25-75 km, 40% chance, 10s
Guardian Chief Safeguard60%, 25-75 km, 50% chance, 10s
Guardian Chief Watchman50%, 25-75 km, 35% chance, 10s
Serpentis Chief Guard25%, 30-80 km, 9% chance, 10s
Serpentis Chief Patroller20%, 30-80 km, 8% chance, 10s
Serpentis Chief Safeguard25%, 30-80 km, 10% chance, 10s
Serpentis Chief Watchman20%, 30-80 km, 7% chance, 10s
Serpentis Flotilla Admiral30%, 30-80 km, 12.5% chance, 10s
Serpentis Vice Admiral30%, 30-80 km, 15% chance, 10s