Wanderer – ich bin schon weg

Walldeck und ich erwähnen in den Streams und Flotten, immer mal wieder das Wanderer Fitting. Wobei es DAS Wanderer Fitting nicht gibt, “Wanderer” steht bei uns für Reisefittings welche “smartbomb sicher” und “in unter 2 Sekunden (Aufschaltzeit) im Warp” sind. Es ist kein fest stehender EVE Begriff. 😉

Interceptoren

Vor langer Zeit war unser erstes Wanderer Fitting die Claw, alle unsere Alts haben das Schiff gelernt. Und so konnten wir, mit einem relativ kleinen Pool an Schiffen, zwischen all unseren “Lebensschwerpunkten” im Uni, mit allen Alts, inclusive der Cynoalts, hin und her pendeln. Bis CCP ihr die Nullification weggepatcht hat und sie für uns, damals 99% im 0.0 unterwegs, wertlos wurde.

Als Alternativen sind wir auf Ares und Crow gewechselt, wobei Walldeck die Ares bevorzugte und immer noch bevorzugt, ich beide für verschiedene Zwecke verwende. Die Crow ist super für die Guristas Arc.

Auch nach unserem Umzug ins High Sec haben wir lange Zeit den Cepis die Treue gehalten. Bis mich irgendwann das geringe Laderaum dermaßen genervt hat, dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe.

Sunesis

Gefunden habe ich diese in der Sunesis, diese erfüllt, auf Tank (21,5k EHP) und Ausrichtezeit (1,86 s) gefittet, ebenfalls die “Wanderer” Anforderungen, bis auf die in High und Low Sec unnötige Nullification:

[Sunesis, Sunesis – Wanderer]

Expanded Cargohold II
Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II
Damage Control II

Multispectrum Shield Hardener II
Multispectrum Shield Hardener II
Medium Shield Extender II
Medium Shield Extender II

Prototype Cloaking Device I
[Empty High slot]
[Empty High slot]
[Empty High slot]

Small Core Defense Field Extender II
Small Core Defense Field Extender II
Small Core Defense Field Extender II

Infiltrator II x2
Warrior II x4

Dafür hat sie 765 m³ Laderaum, das 8-10 fache eines Ceptors, und wenn man, dank guter Skills, auf den Damage Control II und 3k EHP verzichten kann, sogar 975m³ Laderaum.

Ebenfalls ist sie, bei geringerem Laderaum (600 m³), alphafähig.