PVE Fittings

Fürs Level 4 Missionen eignen sich hauptsächlich Drohnenboote und Lenkwaffenschiffe. Nachfolgend habe ich die von mir veröffentlichten Fittings entsprechend sortiert. In fett die Schiffe aus den Streams.

Lenkwaffen

Zu Beginn eignen sich Heavy Missiles am Besten, sie haben auch mit mäßigen Skills noch genug Reichweite um nicht im Gegner stehen zu müssen. Was es einfacher macht das Feindfeuer zu tanken.

Später hat man dann die Wahl zwischen Heavy Missiles und Heavy Assault Missiles bzw. Cruise Missiles und Torpedos. Torps/HAMs haben eine geringere Reichweite und machen deutlich mehr Schaden. Bei HM/Cruise ist es umgekehrt:

ZerstörerKreuzerSchlachtschiff
CoraxHM CaracalCruise Raven
HM DrakeTorp Raven
HM CerberusCruise Golem
HAM CerberusTorp Golem

Drohnenboote

Eigenen sich gut für Spieler welche auch minern, die Schildskills und die Drohnenskills (Small/Medium) sind hier identisch, was Unmengen Skillzeit spart.

ZerstörerKreuzerSchlachtschiff
AlgosVexorDominix
Ishtar

Guristas

Sind ein Mix aus beidem. Wobei ich Worm und Gila ohne Raketen fliege, was sie eher Richtung Drohnenboot schiebt und die Gila zum Rattingschiff für Miner macht.

ZerstörerKreuzerSchlachtschiff
WormGilaCruise Rattlesnake
Worm (Guri)Gila (Guri)Torp Rattlesnake

Sparfüxe

Bekommen das Guristas Drohnenboot Feeling auch für weniger ISK und Skillpunkte. Indem sie SoCT Schiffe verwenden. Diese lassen sich nach Events, wie dem Capsuleer Day im Mai, billig ankaufen.

ZerstörerKreuzerSchlachtschiff
SunesisGnosisCruise Praxis
Torp Praxis