oder Söldnerhöhle, ist eine, an den Skyhooks von Temperate Planeten, innerhalb von 10 Minuten verankerbare Struktur (eine pro Skyhook). Die Blueprint gibt es für 100 Mio ISK in Zarzakh im Markt der Fulcrum:
- Tritanium: 100.000
- Pyerite: 90.000
- Mexallon: 25.000
- Isogen: 2.000
- Nocxium: 2.000
- Zydrine: 1.000
- Megacyte: 200
- Broadcast Node: 1
- Self-Harmonizing Power Core 1
- Recursive Computing Module 2
- Organic Mortar Applicators 3
Um sie aufzubauen, wir der neue Skill „Mercenary Den Management“ (2.048.000 Skillpunkte) benötigt, welcher gleichzeitig die nutzbare Anzahl um eins pro Level, auf maximal 5 Dens erhöht.
Nach dem Aufstellen generiert der Den 85-115 Encrypted Infomorph pro Stunde (siehe MTO unten), welche dann, in z.b. Jita, gegen ISK oder in Zarzakh gegen Deathless Items wie Deathless Schiffe, Breacher Pod Launchers, Breacher Pods, Skillbooks, SKINR Komponenten getauscht werden können:
Item ID | Item | Preis in Infomorph | min. Den Laufzeit (h) | max. Den Laufzeit (h) |
86270 | Tholos Blueprint Crate | 25.200 | 219 | 296 |
86272 | SCARAB Breacher Pod S Blueprint Crate | 360 | 3 | 4 |
86274 | Small Breacher Pod Launcher Blueprint Crate | 2.400 | 21 | 28 |
Summe Tholos | 27.960 | 243 | 329 | |
86271 | Cenotaph Blueprint Crate | 67.200 | 584 | 791 |
86273 | SCARAB Breacher Pod M Blueprint Crate | 720 | 6 | 8 |
86275 | Medium Breacher Pod Launcher Blueprint Crate | 4.080 | 35 | 48 |
Summe Cenotaph | 72.000 | 626 | 847 | |
86260 | Breacher Pod Launcher Operation | 6.480 | 56 | 76 |
86261 | Breacher Pod Clone Efficacity | 10.800 | 94 | 127 |
86263 | Breacher Pod Projection | 10.800 | 94 | 127 |
86264 | Breacher Pod Rapid Firing | 10.800 | 94 | 127 |
86262 | Breacher Pod Clone Longevity | 14.400 | 125 | 169 |
Summe Skills | 53.280 | 463 | 627 | |
86104 | Edge of Cerulean Matte – Limited | 4.800 | 42 | 56 |
86107 | Deathless Covenant – Limited | 26.400 | 230 | 311 |
86106 | Coronal Horizon Bronze Metallic – Limited | 12.000 | 104 | 141 |
86105 | Circle Carmine Matte – Limited | 4.800 | 42 | 56 |
Anhand der Laufzeiten hinten, kann man sehr deutlich sehen, dass CCP hier einen bewussten Bottleneck zu den Deadless Items geschaffen hat.
Mercenary Dens (und ihr Fitting Service) sind nur für den aufstellenden Spieler verfügbar, jedoch jederzeit mit einem 24 Stunden Reinforcement Timer, und einer Timer Abweichung von +- 6 Stunden, angreifbar.
In dieser Zeit werden weiterhin Infomorphs produziert, können jedoch erst dann entnommen werden, wenn das Schild auf über 50% repariert ist, dies geschieht zwar sehr langsam (12h) automatisch, eine händische Reparatur ist jedoch anzuraten. Wird der Den zerstört, besteht eine 50% Chance das die Infomorphs droppen.
Mercenary Tactical Operations (MTO)
Ungefähr alle 3 Tage generiert der Den eine taktische Söldneroperation (MTO) diese sammeln sich auf maximal 3 offene MTOs an und sind 4 Tage verfügbar.
Die Site selbst befindet sich hinter einem Beschleunigungstor welches nur T1, Piraten und Navy Kreuzer, sowie alle Fregatten und Zerstörer (incl. T2 und T3) einlässt. Nach anwarpen des MTO erscheint ein für alle anwarpbares Leuchtfeuer im System!
MTOs droppen etwa 80-100 Millionen ISK an Beute und verringern, so sie erfolgreich abgeschlossen wurden, die Anarchie um 20 Punkte und erhöhen das Development um 10 Punkte. Da es sonst 4 Tage dauert, bis die Anarchie um 20 Punkte ansteigt, reicht es aus eine MTO alle 3-4 Tage zu fliegen, um negative Auswirkungen auf den Skyhook und seine Workforce Produktion zu verhindern.
Development
baut sich über die Zeit (+5/Tag) und durch das Abschließen der MTO auf und erhöht die Infomorph Produktion (100 Encrypted Infomorph/h Basisertrag) oder senkt sie, bei Versagen.
Development | Level | Bonus | Infomorph/h |
0-19 | 0 | Basisertrag | 85 – 115 |
20-39 | 1 | 15% | 97 – 132 |
40-69 | 2 | 25% | 106 – 143 |
70-99 | 3 | 35% | 114 – 155 |
100 | 4 | 50% | 127 – 172 |
Wird eine MTO auf Level 4 gelöst, werden statt eines Stufenanstiegs 500 Bonus-Infomorphs direkt im Dan erzeugt.
Anarchy
baut sich ebenfalls mit der Zeit auf und verringert sich durch das Abschließen der MTO.
Sie verringert auf hohen Levels die Workforce Produktion des Skyhook, was es dem Skyhook Besitzer unmöglich macht, diese für seine Sov zu nutzen.
Development | Level | Workforce Malus |
0-19 | 0 | |
20-39 | 1 | |
40-69 | 2 | – 10 % |
70-99 | 3 | – 20 % |
100 | 4 | – 40 % |