Was bedeutet was? Übersetzung und Erklärung.
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EVE | Englisch / ausgeschrieben | Übersetzung / Bedeutung |
o/ oder \o | – | Grüßen |
o7 | – | Salutieren, als Gruß |
0.0 | – | Nullsec, Null, Zero Sec |
AAR | After Action Report | Kampfbericht, meist einer ganzen Schlacht. |
AAR / Anci / Ancil | Ancillary Armor Repairer | Mit Nano Repair Paste betriebener Armor Repairer |
AB | Afterburner | “Nachbrenner” beschleunigt das Schiff |
AC | Autocannon | Nahkampfwaffe der Minmatar |
ACR | Ancillary Current Router | Rig welches den Power Grid erhöht |
ADC | Assault Damage Control | Aktivierbare Schadenskontrolle welche die Resistenzen für kurze Zeit massiv erhöht. |
AF | Assault Frigate | Angriffsfregatte, T2 Schiff für Tackle und Schaden. |
AFK | Away from keyboard | Kurz weg vom PC. |
Aggro | Aggression | Beschuss durch NPCs / Timer im PVP welcher Gatesprünge / Andocken verhindert. |
align | Ausrichten | Auf ein Ziel ausrichten und beschleunigen um schneller in den Warp zu gehen. |
Alliance | Allianz | Eine Gruppe von Spieler Corps, ermöglicht den Besitz von 0.0 Systemen. |
Alpha | Alpha Clone | Kostenloses, aber funktionsbeschrängtes Konto in EVE online. |
Alpha | Alpha Damage | Schaden welcher durch eine Salve aller Waffen verursacht wird. |
Alt | Alternate character | Zusätzlicher Char, welcher Hilfsaufgaben oder andere Spielstile ermöglicht. |
Anomaly | Cosmic Anomaly | Kosmische Anomalie, per Scanner anwarpbare Signatur. |
Arty | Artillery | Fernkampfwaffe der Minmatar |
ASB / Anci / Ancil | Ancillary Shield Booster | Mit Cap Boostern betriebener Shielt Booster |
AU | Astronomical Unit | Distance zwischen Sonne und Erde, etwa 150 Mio km, wird zur Entfernungsangabe innerhalb eines Sonnensystems verwendet. |
AT | Alliance Tournament | jährliches PVP Tunier zwischen den “großen” Allianzen in EVE |
Awox | awoxing | Verballhornung von “AWACS Aircraft”, bezeichnet das Einschleusen von Chars in eine feindliche Allianz und das tackeln von Schiffen/zerstören deren Eigentums. |
bait | ködern / Köder | Bereitstellen eines interessanten Köders, mit dem Ziel den oder die Angreifer zu zerstören. |
Baltec | – | Ein etwas aus der Mode gekommenes Megathron Fitting (425mm Rail, 2 Plates, mwd…) |
BC | Battlecruiser | Schlachtkreuzer, Schiffsklasse zwischen Kreuzer und Schlachtschiff. |
BCS | Ballistic Control System | “Damage Mod”, erhöht den Schaden alle Lenkwaffen. |
Bio Break | Pinkelpause | die höfliche Umschreibung einer Pinkelpause während einer Flotte |
Biomass | – | Einen Char entgültig löschen. Dem Biomassepool des jeweiligen Empires hinzufügen. |
Blap | “Klatsch” | Einen Gegner mit einer Salve oder sehr schnell zerstören. |
Blob | “Klumpen” | Mit einer großen Flotte eine deutlich kleiner Flotte überrennen. |
Blops | Black Ops Battleships | Black Op Schlachtschiff oder ein Angriff (Hot Drop) auf einen unterlegenen Gegner per Covert Cyno |
Bloodlines | Blutlinie | Familiäre Herkunft bei der Charerstellung, entscheidet wie cool die NPC Corp beim Wechsel zwischen Spielercorps ist. |
Blue | Blau, Blauer | Pilot/Corp/Allianz/Coalition Mitglied oder sonstiger Verbündeter, das Ansehen ist positiv d.h. der Spieler wird blau angezeigt. |
Blue Loot | Blauer Loot | Loot aus dem WH (Sleeper Wrack / Data Site) mit blauem Symbolbild, wird gegen Festbetrag an NPCs verkauft. |
BM | Bookmark | Lesezeichen, ermöglicht es eine zuvor gespeicherte Postion aus der Ferne anzuwarpen bzw. den Kurs auf das System zu setzen. |
boosh | – | verbündete oder feindliche Schiffe per Micro Jump Field Generator des Command Destroyers 100km in eine Richtung wegspringen. |
Booster | Droge | Verbessert Kampffähigkeiten oder Skilltraining für eine begrenzte Zeit. Dies lässt sich über den Skill “Biologie” verlängern. |
Booster | Schiff | Einige Schiffe wie Command Ships können per Command Burst Modul diverse Boni für die Flottenmitglieder in der Nähe bereitstellen. |
Boson | Bosonic Field Generator | Ist die AoE Waffe von Titans, diese kann allen Schiffen im Zielbereich erheblichen Schaden zufügen. |
Bounce | abprallen | Um nicht (langsam) zu einem Spieler/Bookmark fliegen zu müssen, warpt man zu einem Himmelskörper und von diesem direkt aufs Ziel. |
Bounty | Kopfgeld | Wird für den Abschuss von NPCs (und Spielern) bezahlt. Abhängig von der Größe des Gegners. |
BPC | BluePrint Copy | Kopie einer Blaupause, ermöglicht den Bau einer begrenzten Anzahl Items/ Schiffe, kann für T2 Produktion eine “Invention” durchlaufen. |
BPO | BluePrint Original | Original einer Blaupause, ermöglicht den unbegrenzten Bau von Items/Schiffe, ermöglicht das Kopieren von BPCs. Material und Zeiteffizienz der BPO sind durch Forschung verbesserbar. |
BR | Battle Report | Kampfbericht, meist nur eines Abschusses, wohingegen der AAR eine ganze Schlacht abbildet. |
BR | Blockade Runner | Tarnfähiger Transporter mit etwa 13k m³ Laderaum. |
Bricked | Zerbrochen | Abyssal Modul bei dem alle Werte schlecht sind oder eine Char der bei der Einnahme von Kampfboostern sehr starke Nebenwirkungen erfahren hat. |
Brick tank | Ziegeltank | meist abwertende Bezeichnung für einen Armor Buffer tanking |
BS | Battleships | Abkürzung für Schlachtschiff. |
Bubble | Warp disruption field | Verhindert das Wegwarpen aus dem Wirkungsbereich. |
Buff | – | Verbessunger der Wirksamkeit/Werte eines Schiffs/Items. |
Buffer | Puffer | Art des Tanks, mittels großer Menge an Hit Points. |
Bump | “Stoß / Schubbs” | Absichtliches Rammen von anderen Spielern um diese beim Minern zu stören, oder um sie am in den Warp gehen zu hindern. |
Carebear | “Glücksbär” | Abwertende Bezeichnung für einen nicht PVP Spieler. |
Camp | “Lager” | Belagern einer Station, meist aber eines Gates um vorbeikommende Spieler abzufangen und zu töten. |
Cap | Capacitor | Energiespeicher eines Schiffes, stellt Energie für Modulbetrieb bereit. |
Capital Ship | “Großkampfschiff” | Größte Schiffsklasse in EVE, beinhaltet Dreadnoughts, (Super)carrier, FAX, Titans |
Capchain | – | Mehrere Logistik Kreuzer geben sich per Remote Capacitor Transmitters Energie im Kreis weiter, welche sich dabei vermehrt und für den Betrieb von Reparaturmodulen verwendet werden kann. |
Cap Stable | – | Die Capladerate ist höher als der Verbrauch. d.h. alle aktiven Module können unbegrenzt lange genutzt werden. |
Capsule / Pod | Kapsel | Kleinste Schiffseinheit, wird nach Zerstörung des Spielerschiffs freigesetzt. |
Capsuleer | Kapselpilot | CCPs Bezeichnung für EVE Spieler |
CCC | Capacitor Control Circuit | Rig welches die Capladerate erhöht |
CD | Command Destroyer | kann Verbündete oder feindliche Schiffe per Micro Jump Field Generator 100km in eine Richtung wegspringen. Kann Command Burst fitten. |
Ceptor / Inty | kurz für Interceptors | Abfangjäger halten gegnerische Schiffe fest und geben Warp Ins auf feindliche Flotten. |
Chemo | Doktine | getarnte und mit Smartbomb ausgerüstete Strategic Cruiser, zum Abfangen von Flotten aus kleinen Schiffen wie Fregatten und Zerstörern. |
CNR | Raven Navy Issue | Caldari Schlachtschiff |
CNS | Scorpion Navy Issue | Caldari Schlachtschiff |
Coalition | Koalition | Bündniss welches sich ohne aktive Spielemechanik aneinander gebunden hat. Zusammenschluss mehrere Allianzen. |
Comp | Flottenzusammensetzung | Beschreibt die Schiffe einer Flotte. |
Concorded oder Concordokken | durch CONCORD zerstört | Wenn ein Spieler, meist durch unabsichtliches Fehlverhalten, von CONCORD zerstört wird. |
Content | Inhalt | Alle Aktionen, Interaktionen und Möglichkeiten innerhalb der EVE Sandbox sind Content. |
Convo | – | Ingame Unterhaltung zwischen mindestens zwei Spielern |
Corp | Corporation | Firma, EVE Version einer Gilde/eines Clans |
CovOps | Covert Ops | Getarntwarpfähige Fregatten, finden für Relic/Data Sites Verwendung. |
Crowbar | Brechstange | Von einigen anfängerfreindlichen Corps genutze E-War Doctrine, um mit billigen T1 ECM Schiffen wie der Griffin, den Tackle an deutlich teureren Schiffen zu lösen |
CSM | Council of Stellar Management | Gewählte Spielervertretung der EVE Community gegenüber CCP |
CSPA | CONCORD Spam Prevention Act. | Strafgebühr, welche auf den Versand von EVEMails erhoben werden kann. (diese geht an CONCORD, nicht an den Spieler) |
Crit | Wurmloch Zustand | Wenn ein Wurmloch kurz vor dem Zusammenbruch steht, ist es kritisch also “crit” |
CTA | Call to Arms | Aufruf zu den Waffen um die Allianz oder Koaliton bei einer Flotte zu unterstützen. |
Customs Office / POCO | Planetares Zollamt | Ausfuhrstation für Planetare Güter im All über dem Planeten. |
Cyno | Cynosural field | Signalleuchtfeuer, Zielpunkt für Sprungantriebe von Black Ops und Capitals, sowie die Sprungbrücken von Black Ops und Titans. |
Damage Dealer | – | Die Schiffe einer Flotte welche den Schaden am Gegner verursachen |
Damp | Sensor dampening | Veringerung von Sensorleistung, Aufschaltreichweite oder Geschwindigkeit |
DC | Damage Control | Erhöht die Resistenzen von Schild, Panzerung und Hülle. |
Disconnect / Disco | Verbindungsabbruch | Wenn einer oder alle Chars die Verbindung zum Server verlieren und sich neu verbinden müssen. |
DDA | Drone Damage Amplifier. | “Damage Mod”, erhöht den Schaden der Drohnen. |
Deadspace / Pocket | Raumtasche | Instanzierter Bereich, meist durch eine Beschleunigungstor, in dem sich Missionen und Complexe befinden. |
Dessie/Dessi/Dessy | Destroyer | Abkürzungen für Zerstörer |
Diamond Rats | Diamant Ratten | NPCs deren Schiffe die selben Fähigkeiten und Werte von Spielerschiffen haben, deren Pilot alle Skills auf 5 hat. SEHR gefährlich. |
Dictor/DIC | Interdictor | “Abriegler” können mittles Warp disruption field probe, Schiffe im Wirkungsbereich am Wegwarpen hindern. |
Doctrine | “Lehrmeinung” | Einheitliches Flottenkonzept aus vorgegebenen Fittings. Ermöglicht es dem FC, Entscheidungen auf der Grundlage eines bekannten Leistungsprofils zu treffen. |
Domi | Dominix | |
DPS | Damage per second. | Schaden pro Sekunden |
Dread | Dreadnought | |
Dread bomb | – | Angriff mit vielen Dreadnought |
Drop / Hotdrop | – | Angriff mittels Cynosprung durch Capitals oder Black Ops. |
Drone boat | Drohnenboot | Schiff welches Drohnen als Hauptbewaffnung verwendet.(Gila/Ishtar/Dominix…) |
Dronebunny | – | Schiffe mit schneller Aufschaltung welches alle oder einen Teil der Drohnen der eigenen Flotte schnell auf ein Ziel schicken kann ohne das die jeweiligen Eigentümer mitwirken müssen. |
DScan | Directional Scan | Ermöglich das Erfassen von Objekten im All innerhalb eines bestimmten Winkels und einer bestimmten Entfernung. |
DST | Deep Space Transport. | Transporterart welcher relativ viel Laderaum und Tank hat. |
ECM | Electronic Countermeasures | E-War, welcher das Aufschalten fremder Schiffe verhindert und nur das Aufschalten des ECM Schiffs erlaubt. Bei 2 ECM Schiffen ist keine Aufschaltung möglich. |
EFT | – | Fitting Format des EVE Fitting Tool und des Ingame Fitting Tools. Oder Abkürzung für EVE Fitting Tool. |
EHP | Effective Hit Points | HP welche unter Einberechnung der Resistenzen erreicht werden können. |
ET | EVE time | EVE Zeit, Im Sommer -2h, im Winter -1h zur deuschen Zeit. Downtime immer 11 Uhr ET, im Sommer 13 Uhr MEZ, im Winter 12 Uhr MEZ. |
ESS | Encounter Surveillance System | |
Failcascade | – | Sich steigernder Zusammenbruch einer Corp/Allianz/Koaliton durch zunehmende Probleme. |
FAX | Force Auxiliary | Capital Logistik |
FC | Fleet Commander | Anführer einer PVP oder PVE Flotte. |
Firewalling | – | Abfangen von Raketen mittels Smartbombschaden. |
Flag | – | Markierung des Spielers aufgrund einer illegalen Handlung. (oder weil er Leichen dabei hatte und an Autothysian Lancern vorbei geflogen ist. => Nicht gut ) |
Flashy | Blinky | Legales PVP Ziel im High Sec, weil dieser Spieler eine kriminelle Handlung begangen hat oder einen Sicherheitsstatus von unter -5.0 hat (permaflashy) |
FOB | Forward Operating Base | NPC station, sendet Diamant Ratten in die umliegenden Systeme |
Freeport (Mode) | Freihafen | Öffentliche Station für alle Spieler. Im Low Sec häufig Falle für Sprungfrachter und anderen Capitals. |
FW | Factional Warfare | Krieg um Low Sec Systeme zwischen Amarr und Minmatar sowie Gallente und Caldari. |
Gank / ganking | – | Angriff, meist im High Sec, auf eine Ziel, welches unfähig ist, sich dieses Angriffs zu erwehren. |
(Star)gate | Sprungtor | Verbindet zwei Sonnensysteme. |
Acceleration Gate | Sprungtor | Verbindet zwei Sites innerhalb einer Mission / Eskalation …. |
Gate Green/Gate Red | – | Die Gegenseite des Gates ist frei (grün), es befinden sich dort Feinde.(rot) |
GF | good fight | Gruß nach einem Kampf, kann im Fall eines Ganks auch ironisch verwendet werden. |
Godroll | – | Sehr gutes Ergebnis einer Abyssal Umwandlung. |
Grid | Raumraster | Sichtbarer Bereich des Alls um ein Schiff/Station/Gate |
Grid Fu / Grid Manipulation | Manipulation des Grids | Seit der Griderweiterung 2018 ist es fast unmöglich die Sichtweite auf dem Grid zum eigenen Vorteil zu manipulieren. |
Gyro | Gyrostabilizer | “Damage Mod”, erhöht den Schaden der minmatar Projektilwaffen. |
HAC | Heavy Assault Cruiser | – |
HAM | Heavy Assault Missiles | – |
Hardpoint | – | Ankerungspunkt für Launcher, Waffentürme |
Hard skills | – | Fähigkeiten des Chars |
HAW | High-Angle Weapons | Capital Waffen für Angriffe auf Subcaps |
Headshotting | – | Zerstören/töten des feindlichen Fleet Commanders um die Flottenkoordination zu unterbinden. (unsportlich!) |
Heavy Tackle | Schwerer Tackle | Heavy Interdiction Cruiser oder Assault Frigs können so getankt werden, dass sie Gegner sehr lange festhalten können. |
Hero Tackle | – | Ein Pilot, der ein feindliches Schiff allein solange festhält bis Verbündeten eintreffen um es zu zerstören. |
Hic/Hictor | Heavy Interdiction Cruiser | |
HFI/HIFI | Hurricane Fleet Issue | |
HP | Hit points | Trefferpunkte |
HS / High Sec | High Security space | Hochsicherheitsraum |
HUD | Heads Up Display | |
Huffing | Gas cloud harvesting | |
IHUB | Infrastructure Hub | Durch den Einbau von Upgrades verbessern sich die Bewirtschaftungsmöglichkeiten von Null Sec Systemen. |
Indy | – | Kurzform für Hauler oder Industrie Spieler |
Injector | Skill Injector | stellt freie Skillpunkte zur Verfügung, mit steigender SP Höhe des Chars, sinkt die Wirksamkeit drastisch. |
Instaundock | Abdockspot | Spot welcher ein sofortiges Wegwarpen aus der Station ermöglicht. |
Instadock | Andockspot | Spot welcher ein sofortiges Andocken beim Warp auf die Station ermöglicht. |
Invu | – | Veteranen verwenden für den Multispectrum Shield Hardener weiterhin die Abkürzung des Adaptive Invulnerability Field, wie er früher hieß. |
IPH / ISK/hr | ISK per hour | ISK pro Stunde, das Einkommen welches durch eine Tätigkeit pro Stunde generiert werden kann. |
IRL | “In real life” | |
ISK | Inter Stellar Kredit | die Ingamewährung in EVE Online |
iStab / stab / inertial | Inertial Stabilizers | Verbessert die Warpstärke des Schiffs und verhindert so das man durch Warp Disruptoren festgehalten werden kann. |
Jam | – | aktivieren des ECM Moduls auf einen Gegner. (und ein Gag aus Space Balls, welcher nicht zu übersetzen war) |
JC | Jump clone | |
JOC | Jump on contact | Flottenbefehl bei ereichen des Gates dieses zu durchspringen. |
Jump Destroyer | Command Destroyer | |
J-Space | Wormhole Space | Die Namen alle Wurmloch Systeme fangen mit J<Zahl> an. |
K-Space | Known space | Alle nicht Wurmloch Systeme |
Killboard | – | protokolliert alle Schiffsverluste. |
Kinetic locked | – | Einige Caldari Schiffe haben nur Schadensboni auf Kinetik Schaden, sind also “eingeschlossen” im Kinetik Schaden. |
Kitchen Sink | – | Flotte ohne Doctrine |
Kite/Kiting | – | Mit einem Fernkampfwaffensystem aushalb der Reichweite des gegnerischen (Kurzreichweiten)Waffensystems kämpfen. |
Krab/Krabbing | – | abwertender Begriff für das Generieren von ISK durch PVE. |
LML | Light Missile Launcher | |
Links | Command Burst | |
Logi | Logistics ships | Reparieren die Schiffe in einer Flotte. Entspricht der Heiler Rolle in anderne MMOs. |
Loot | Beute | Aus NPC oder Spieler Wracks |
Local | – | Chatkanal welcher in High,Low und Null Sec die Spieler im Sonnensystem anzeigt. |
LP | Loyalty Points | |
ME | Material Efficiency | Materialeffizienz einer BPO, senkt den Materialverbrauch beim Itembau um 1% je Level. |
Merc/Mercenary | Söldner | |
Meta | Item Level | Zeigt die Qualität eines Items an. |
Metagaming | – | Aktionen auserhalb des Spiels. |
MFS | Magnetic Field Stabilizer | “Damage Mod”, erhöht den Schaden der gallente/caldari Hybridwaffen. |
Mins | Minerals | Mineralien |
MJD | Micro Jump Drive | – |
MJFG | Micro Jump Field Generator | – |
MLU | Mining Laser Upgrade | “Damage Mod”, erhöht die Ausbeute von Mining Lasern und Stripminern |
MTU | Mobile Tractor Unit | Zieht Wracks an die eigene Position und lootet sie. |
Multiboxing | – | Mehrer Chars gleichzeitig spielen. |
Multispec | Multispectrum Shield Hardener | |
MWD | Microwarpdrive | |
Nano | Nanofiber Internal Structure | |
Nanogang | – | Schiffe welche sich auf Geschwindigkeit statt auf ihre Anzahl oder hohen Schaden verlassen. |
Napoc | Apocalypse Navy Issue | |
NBSI | Not blue, shoot it | Regel in Spielergruppen, alles anzugreifen was nicht verbündet(blue) ist. |
Nerf | – | Verringerung der Fähigkeiten/Werte eines Items/Schiffs. |
Neut | Energy Neutralizer | |
Neut | Neutraler Spieler => Feind | |
Newbie / Newbro | Anfänger | |
Noob | Abwertend für Anfänger | |
NPC | Non-player character | Nicht-Spieler-Charakter, ein vom Spiel gesteuertes Schiff. |
NPSI | Not purple, shoot it | Regel in Spielergruppen, alles anzugreifen was nicht in der Flotte(lila) ist. |
NRDS | Not red, don’t shoot | Regel in Spielergruppen, nur Feinde (rot) anzugreifen. |
Null | Null Security Space | |
Officer | – | NPC mit Namen und teurem Loot |
Omega | Omega Clone Status | Bezahlter EVE Online Account. |
Omni Tank | – | Tank gegen alle 4 Schadensarten. |
Op/Ops | Operation(s) | Flotte oder Aktion |
OpSec | Operational Security | Geheimhaltung der jeweiligen Aktionen |
ORE | Outer Ring Excavations | Eine NPC Corp |
PAP / FAT | Participation Link / Fleet Activity Tracking | Bestätigung an der Flottenteilnahme. Auf Basis der PAPs/FATs einer Corp werden z.b. R64 Monde in 0.0 Allianzen/Koalitionen verteilt |
Painter | Target Painter | |
Passive Module | – | Modul ohne Energieverbrauch |
Pew Pew | PVP | |
PI | Planetary Industry | |
Ping | Bookmark / Info im Discord | Entweder ein Bookmark im All über den man sich repositionieren kann oder eine Infonachricht im Discord/Mumble… über eine Flotte… . |
Pipe | – | Kette von Systemen welche alle durchflogen werden müssen um von A nach B zu kommen. |
Podding | – | Zerstören der Kapsel/des Pods einer Spielers |
Pod Express | – | Durch selbst zerstören der Kapsel sofort zur Heimatstation zurückkehren. |
Point | Warp Disruptor / Warp Scrambler | Verhindert das Wegwarpen des angegriffenen Schiffs. |
POS | Player-owned starbase | – |
Prop Mod | Propulsion module | Afterburner, Microwarpdrive |
PvE | Player versus Environment | – |
PvP | Player versus Player | – |
Rat | – | Aggresive NPCs (Ratten) |
Ratting | – | das “jagen” von Ratten. |
Red Box | – | sowohl aufgeschaltet sein, als auch beschossen werden. |
Red Loot | Triglavian Survey Databases | Loot mit rotem Icon, welcher zum Festpreis an NPC verkauft auf in DED LP Stores eingetascht werden kann. |
Refine / Reprocess | Aufbereiten | Umwandeln von Erz in Mineralien, Eis in seine Bestandteile. |
Reinforced / RFd | Verstärkungsmodus. | Zeit (1-4 Tage) nach einem Angriff, in der die Station nicht beschossen werden kann. In dieser Zeit kann der Besitzer Verstärkung für die Verteidigung organisieren. |
Rep | Repair | Reparatur |
RL | Real Life | Da wo die Pizza herkommt. |
RHML | Rapid Heavy Missile Launcher | – |
RLML | Rapid Light Missile Launcher | – |
RMT | Real Money Trading | Verkauf in ISK oder Items gegen echtes Geld |
RoF | Rate of fire | Feuerrate von Waffen |
Roll | – | schließen von Wurmlocheingängen |
Roles | – | Rechteset innerhalb einer Corp |
RR | Remote repair | Fernreparatur durch Logistik |
Safety | Sicherheit | Verhindert im High Sec das man aus versehen Handlungen begeht, welche Criminal oder Suspect Flags nachsichziehen. |
Scram | Warp Scrambler | – |
Sebo | Sensor Booster | – |
Sec | Security Status / System Security | Sicherheitsstatus des System. Je niedriger um so gefährlicher und um so höher die Belohnungen. |
Sensor Overlay | – | Zeigt die Position von Landmarks, Bookmarks, Signaturen, Anomalien… im All. |
SKIN | Super Kerr-Induced Nanocoatings | Veränderbares Muster/Färbung von Schiffen |
Slow-boat / slowboat | – | Ein langsames Schiff ohne Warp über den Grid bewegen. |
Smack talk | – | Gegner im Local Char verscheißern. |
Soft skills | – | Fähigkeiten auf menschlicher Ebene. |
Sov | Sovereignty | |
SP | Skill Points | – |
Splash | – | – |
Squids | Tintenfische | Scherzhafter Name für Caldari/Amarr Factional Warfare Piloten von “CalAmari” |
SRP | Ship replacement Program | Schiffsersatzprogram. einmal gekaufte Doctrine Schiffe werden bei Verlust durch die Allianz, ersetzt. |
Static | – | Wurmlochtyp, die Art des Ausgangs bleibt immer gleich. z.b. High Sec, es wird immer einen Ausgang in irgend ein High Sec System aus dem WH System geben. |
Stront | Strontium Clathrates | – |
Super/Supercap | Supercarrier manchmal auch Titans | – |
Tackle | Festhalten | Alle Module welche Schiffe verlangsamen oder am Warpen hindern. (Web, Scram, Grabbler…) |
TCU | Territorial Control Unit | Zeigt den Besitzer eines 0.0 Systems an. Senkt die Treibstoffkosten von POSen. Hat im Sov Warfare kaum bedeuting. |
TE | Time Efficiency | Zeiteffizienz, verkürz die Bauzeit von items auf BPCs/BPOs kann auf Letzteren durch Forschung verbessert werde. |
Tick | Server Tick | Auszahlungrhythmus des Servers für Kopfgelder von 20 Minuten |
TiDi | Time Dilation | – |
TQ | Tranquility | Der Liveserver auf dem wir EVE Spielen |
TS | TeamSpeak | – |
T1, T2, T3 | Techlevel | Je höhe des du besser das Item |
UTC | Universal Time | Eve Zeit (ET) |
VNI | Vexor Navy Issue | – |
Web | Stasis Webifier | Verlangsamt das angegriffene Schiff um 40%, einige Schiffe haben Boni welche diesen Effekt auf 90% steigern. |
Winning EVE | Eve gewinnen. | Euphemismus für “mit EVE aufhören” |
WH | Wormhole | Wurmloch, System oder Eingang |
W-Space | Wormhole space | |
Wubble | Stasis Webificataion Probe | Webificataion Bubble |
Yellow Box | Wird man von einem NPC oder Spieler aufgeschaltet erscheint ein gelber Kasten um dessen Schiff. | |
Yulai Convention / YC | Basis für diverse Rollenspielstandards | Basis für diverse Rollenspielstandards, wie Zeit, Regel… in EVE |