Catalyst: Expansion Notes

für alle neuen Features ab dem 18 November!

Wie immer noch nicht korrekturgelesen, sondern direkt rausgehauen.

Ingame Karte

Als eine weitere Option die neue 2D-Karte

Eine brandneue 2D-Karte ist jetzt verfügbar und kann über die 2D-Umschalttaste in der unteren rechten Ecke des Kartenfensters aufgerufen werden.

Die 2D-Karte verfügt über zwei unterschiedliche Anzeigemodi, die von Ihrem Zoomfaktor abhängen:

  • Heatmap-Ansicht beim Herauszoomen, für einen Überblick über die Universumsdaten.
  • „U-Bahn“-Karte für eine klarere Darstellung der Systeme und Verbindungen.

Die Datenauswahl lässt sich ebenfalls über die augenförmige Umschaltfläche einstellen. Um zwischen immer sichtbaren Daten und einer Fokussierung nur auf den Bereich um den Cursor zu wechseln.

Verbesserte Datenvisualisierung

Die neue Visualisierung der Datendarstellung, sowohl in der 2D als auch der 3D Ansicht, entspricht nun besser den Erwartungen der Spieler und orientiert sich am Verhalten der klassischen Karte. Filter verwenden nun eine logarithmische Skalierung, wodurch sich Inkremente bei niedrigeren Werten leichter unterscheiden lassen, selbst wenn große Ausreißer auf der Karte erscheinen. Es wurde eine Legende hinzugefügt, um die Interpretation der auf der Karte angezeigten Daten zu erleichtern. Durch Interaktion mit dem Einstellungs-Symbol in der Legende, öffnet sich das neue Filterbearbeitungsfeld in dem

  • Den angezeigten Datenbereich angepasst werden kann.
  • Den Wechsel zwischen logarithmischer und linearer Skalierung erlaubt.
  • Die Visualisierung der verwendeten Farben angepasst werden kann.

Diese individuellen Anpassungen werden pro Filter gespeichert.

Visualisierung der Sprungreichweite

Piloten in Schiffen mit Sprungantrieb können nun, über das Sprungsymbol in der unteren rechten Ecke die Anzeige, die Sprungreichweite, abhängig von ihrem Schiff und ihren Skills, sowohl auf der 3D- als auch auf der 2D-Karte ein- oder ausschalten.

In der 2D-Ansicht werden erreichbare Systeme hervorgehoben, und im U-Bahn-/Metro-Kartenmodus ändern erreichbare Knotenpunkte ihre Form von Kreisen zu Rauten.
Durch „Mouse-over“ auf ein System werden Informationen über die Sprungreichweite, den Treibstoffverbrauch und die nach dem Sprung auftretende Fatique angezeigt.

Neue Filter

Unter der neuen Kategorie „Bergbau” können sowohl in der 2D- und 3D-Karten folgende neuen Filter angezeigt werden:

  • Erzanomalien – werden als Stecknadeln angezeigt und zeigen Anomalien in der Nähe innerhalb einer Reichweite von 5 Sprüngen an.
  • Erzverteilung – zeigt, wo sich Erzgürtel in New Eden befinden.
  • Bestimmte Erze – hebt Systeme hervor, in denen bestimmte Erze zu finden sind.

Hierfür gibt es die neue Informationsseitenleiste welche diese Zusatzinformationen neben der Karte anzeigt.

Verbesserungen der Lebensqualität

Die folgenden QoLs wurden hinzugefügt:

  • Piloten können nun direkt im Suchfeld der Karte nach Sehenswürdigkeiten suchen.
  • Der 2D-Karte wurden Richtungspfeile hinzugefügt, um regionale Verbindungen klarer und leichter erkennbar zu machen.

Mining UI/UX Improvements

Integrated Mining Surveyor mit Wechselansicht

Alle ORE-Bergbauschiffe und alle Korvetten sind nun mit einem integrierten Bergbauvermessungsgerät ausgestattet, das sofortigen Zugriff auf Ressourcen-Daten im Weltraum ermöglicht, ohne dass ein separates Modul erforderlich ist.
Der Mining Surveyor führt eine dynamische Überlagerung ein, die farbcodierte visuelle Indikatoren für den Wert von Asteroiden direkt im Weltraum anzeigt. Die Überlagerung kann über die Scanner-Taste auf dem HUD ein- oder ausgeschaltet werden.

  • Durch Klicken auf die Scan-Taste wird ein Berbbauscan ausgeführt, welcher farbcodierte visuelle Überlagerungen auf nahegelegene Asteroiden anzeigt. Diese Overlays heben relative Wertstufen und geschätzte ISK hervor, um Spielern einen sofortigen Überblick über die profitabelsten Ziele in Reichweite zu geben.
  • Durch erneutes Klicken auf die Scan-Taste wird Ihre Umgebung erneut gescannt.
  • Overlay ausschalten: Spieler können auch mit der rechten Maustaste auf die Scan-Taste klicken, um das Overlay zu deaktivieren. Alle aktuellen Scandaten bleiben im Fenster mit den Vermessungsergebnissen erhalten, bis der Spieler einen erneuten Scan durchführt.

Mining Survey Chipset

Das Mining Survey Chipset ist ein passives Mid-Slot-Modul, das den Integrated Mining Surveyor mit detaillierten Informationen über die Anzahl der in nahegelegenen Asteroiden verfügbaren Erze versorgt. Es bietet außerdem Boni für die kritische Erfolgschance beim Bergbau und den kritischen Erfolgsbonus beim Bergbau sowie eine Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Bergbauabfällen.

  • Es kann jeweils nur ein Mining Survey Chipset eingebaut werden.
  • Es ist in Basic, Tech 1, Compact und Tech 2 erhältlich.
  • Bestehende Survey Scanner Module wurden in Mining Survey Chipset Module umgewandelt.

ORE Industrial Command-Schiffe können durch jeden Mining Foreman Burst die Funktionalität des Mining Surveyors flottenweit verbessern und Mitgliedern Zugriff auf die gleichen erweiterten Vermessungsdaten gewähren, die auch das Mining Survey Chipset Modul bereitstellt.

Anzeige der Laderaumkapazität

Wenn die „Bergbauüberlagerung“ aktiv ist, zeigt ein neues Symbol die aktuelle Kapazität des Bergbauladerraums als Hologram hinter dem Schiff an.

Schnellere Bergbauzyklen

Bergbaulaser und Strip Miner haben jetzt 4-mal schnellere und Gasharvester 2-mal schnellere Zyklen, wodurch Bergbauoperationen reaktionsschneller werden. Der Ertrag pro Zyklus, der Kondensatorverbrauch und der Schaden durch die Volatilität von Bergbaukristallen wurden proportional angepasst, um den Gesamtbergbauertrag über die Zeit hinweg aufrechtzuerhalten.

Kritische Treffer beim Bergbau

Bergbaulaser, Strip Miner und Eis Harvester können nun kritische Treffer erzielen, die einen Bonusertrag gewähren, ohne das verbleibende Erz in den Asteroiden zu reduzieren. Die Chance auf einen kritischen Erfolg beginnt bei 1 % und der Bonusertrag aus einem kritischen Erfolg beginnt bei 200 % des Standardertrags dieses Zyklus, wobei beide Werte durch Fähigkeiten, Module und Bergbau-Vorarbeiter-Bursts erhöht werden können. Eine Benachrichtigung über einen kritischen Erfolg wird auf dem Bildschirm angezeigt, begleitet von zusätzlichen akustischen und visuellen Hinweisen, um die Spieler zu informieren, wenn ein kritischer Erfolg auftrat.

Neue Fähigkeiten für kritische Erfolge beim Bergbau

Zwei neue Fähigkeiten wurden hinzugefügt, um das System für kritische Erfolge beim Bergbau zu verbessern:

  • Mining Precision ist eine neue Fähigkeit der Stufe 2, die pro Fertigkeitsstufe einen Bonus von 10 % auf die Chance für kritische Erfolge beim Erz und Eisabbau gewährt.
  • Mining Exploitation ist eine neue Fähigkeit der Stufe 6, die pro Fertigkeitsstufe einen Bonus von 5 % auf die Ausbeute bei kritischen Erfolgen mit Erz und Eisabbau gewährt.

Änderungen an der Rundung des Bergbauzyklus

Das Rundungssystem für Bergbauerträge wurde angepasst, sodass die Abbaumenge besser mit den geschätzten Werten der Module übereinstimmt. Hierfür wurde ein System für stochastischen Rundung implementiert, sodass jeder Zyklus die Chance hat, eine zusätzliche Einheit Erz zu erhalten, sodass der Gesamtertrag im Laufe der Zeit tendenziell dem Ertrag entspricht, der aufgrund der Modulattribute und Boni zu erwarten wäre.

Komprimierungsshortcut

Das Komprimieren von Erz, Eis und Gas ist jetzt mit einem Hotkey möglich

Mining Laser Efficiency Mining Foreman Burst Charge

Eine neue Ladung für den Mining Foreman Burst wurde hinzugefügt:

  • Mining Laser Efficiency Diese neue Ladung erhöht die kritische Erfolgschance beim Bergbau um 50 % und verringert die Rückstandswahrscheinlichkeit um 15%. Diese Boni skalieren mit den Fähigkeiten des Piloten, den Schiffsboni und den Mindlinks.

Alle Burst-Ladungen für Bergbauvorarbeiter bieten allen betroffenen Flottenmitgliedern, die Schiffe mit integriertem Bergbauvermessungsgerät steuern, eine verbesserte Bergbauvermessungsfunktion, mit der sie die verbleibende Anzahl von Erzeinheiten in nahe gelegenen Asteroiden verfolgen können.

Neue Meldung beim Betreten von Asteroidenfeldern

Beim Warpen in Asteroidengürtel und Bergbauanomalien erscheint im unteren Drittel des Bildschirms eine neue Einführungsmeldung, die den Spielern den Namen des Ortes, an dem sie gerade angekommen sind, sowie eine Einschätzung darüber anzeigt, wie erschöpft oder frisch das Asteroidenfeld ist. Dies sollte besonders für Spieler in stark frequentierten Weltraumgebieten hilfreich sein, um auf einen Blick zu erkennen, ob ein Feld bereits von anderen Spielern weitgehend abgebaut wurde oder nicht.

Phased Asteroid Field

Phasenfelder sind hochwertige Abbaustätten mit einzigartigen Mechanismen. Sie entstehen zufällig in Gebieten mit niedriger und null Sicherheit und müssen zunächst mithilfe von Sondenscans entdeckt werden. Sie enthalten ein wertvolles neues Erz „Prismatit“, das aus Phasenasteroiden abgebaut werden kann und für dessen effizienten Abbau der Einsatz von industriellen Kommandoschiffen erforderlich ist.
Neben dem unglaublich wertvollen Prismaticit gibt es auch mehrere hochwertige Asteroiden von überragender Qualität, die jederzeit wie gewohnt abgebaut werden können.

Phasenfelder enthalten eine Hyperraumfraktur, die sich langsam durch den Weltraum bewegt und alle Phasenasteroiden auf ihrem Weg durchbricht. Sobald sie durchbrochen sind, können sie sofort mit einer Effizienz von 10 % für Prismatit abgebaut werden.

Durch den Einsatz eines mobilen Phasenankers und dessen Verbindung mit industriellen Kommandoschiffen wird der Asteroid „eingeblendet“ und kann dann mit einer Effizienz von 100 % abgebaut werden. Und bleibt so lange bestehen, bis er im Laufe der Zeit wieder verschwindet oder sich die Fraktur entfernt und der Asteroid zusammenbricht.

Mobile Phasenanker benötigen 100 Energie, um die phasenverschobenen Asteroiden wieder einzublenden. Rorquals liefern 100, Orcas 50 und Porpoises 35 Energie.
Die Blaupausen für Mobile Phase Anchor werden für 140 Millionen ISK von:

  • Ytiri
  • Propel Dynamics
  • Eifyr & Co.
  • Freedom Extension
  • Zoar & Sons
  • Ducia Foundry
  • Impetus
  • Chemal Tech
  • Mordu’s Legion
  • ORE
  • Intaki Bank

verkauft.

Sobald sich die Bruchstelle bis zur Mitte des Standorts bewegt hat, wird ein Leuchtfeuer erzeugt, das den Standort für alle im Sonnensystem sichtbar macht und ihn auch auf der Sternenkarte anzeigt.

Prismatit ist reich an Ressourcen, aber es ist auch das erste einer neuen Art von Erz namens Erratic. Wenn Prismatit wiederaufbereitet wird, wird jede Wiederaufbereitungscharge zufällig zu einem von acht möglichen Mineralien und liefert eine variable Menge dieses Minerals.
Kapselpiloten können die Mineralausbeute von Prismatit durch die Durchführung von Reaktionen mit unraffinierten Mineralien steuern. Für diese Reaktionen sind komprimiertes Prismatit und atmosphärische Gase erforderlich.

Die Reaktionsblaupausen für die unraffinierten Mineralien können bei den meisten Mitgliedsunternehmen des Upwell-Konsortiums für 50 Millionen ISK erworben werden. (siehe Liste oben)

Für unraffinierte Mineralreaktionen ist ein Standup Composite Reactor erforderlich.

Unraffinierte Mineralien können zu ihren jeweiligen Mineralien mit variabler Ausbeute wiederaufbereitet werden.

Neue und geänderte Bergbau-Inhalte

Der „Asteroidengürtel-Überrest” welcher in allen Start- und Karriereagentensystemen zu finden war, wurde überarbeitet. Und durch einen vom jeweiligen Imperium verwalteten Asteroidengürtel mit verbesserter Grafik und NPCs ersetzt. Die Anzahl der Fundstellen wurde von 3 auf 1 reduziert, damit sich neue Spieler eher an diesen Fundstellen begegnen. Der neue Standort verwendet ein Beschleunigungstor, welches nur die Venture sowie Impairor, Ibis, Velator und Reaper hereinlässt. Die Veldsparmenge wurde um das 10- bis 12-fache erhöht.

Kernite- und Omber-Anomalien wurden optisch komplett überarbeitet und werden nun selten in allen High Sec Systemen mit einer Sicherheitsbewertung zwischen 0,5 und 0,8 erscheinen, wie es vor der Aktualisierung der Ressourcenverteilung der Fall war. Dafür haben sie eine etwas höhere Chance, im High Sec drei Sprüngen um Empire Militia FW War HQ-Systemen zu erscheinen.
Egal wo man auf sie trifft, haben sie nun eine sehr geringe Chance, zu einer brandneuen, ausschließlich im Hoch Sec vorkommenden Bergbau-Eskalation zu führen, dem verschleierten Asteroidengürtel.

Versteckte Omber-Vorkommen, die mit Scanner-Sonden untersucht werden müssen, treten ebenfalls selten in Systemen mit einer Sicherheitsbewertung zwischen 0,5 und 0,8 auf. Dieser Ort enthält etwa 15 % Platinoid-Omber und eine höhere Chance, die Bergbau-Eskalation zu erhalten.
Sie werden (vorerst) nicht zu Anomalien in Lowsec/Nullsec/W-Space hinzugefügt, da Bergleute in diesen Gebieten ihre Aktivitäten möglicherweise verbergen möchten. Aus dem gleichen Grund erzeugen sie auch keine Beacons, wenn man dorthin warpt.

Es wurde ein systemweiter Buff-Effekt in die FW-Kriegs-HQ-Systeme hinzugefügt, der einen Bonus von 10 % auf die Bergbaugeschwindigkeit gewährt. NPC-Bergbauschiffe erscheinen nun viel häufiger in diesen Systemen. Auch Veldspar-Vorkommen erscheinen nun dort.
Die War HQ-Systeme sind die Standorte der Schiffscaster für jede Imperiums-Miliz:

  • Amarr – Mehatoor
  • Caldari – Onnamon
  • Gallente – Intaki
  • Minmatar – Amo

Die Grafik der Asteroidengürtel in Lowsec wurde verbessert.

Lowsec-Bergbauanomalien und Rare Border Sites können nicht mehr mehrere Kopien desselben Ortes im selben Sonnensystem erzeugen. Beispielsweise können zwei kleine Gneisvorkommen nicht mehr dasselbe System teilen. Das bedeutet, dass sie weiter verstreut und häufiger verfügbar sind und sich nicht mehr so stark in einem einzigen System konzentrieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass kleine Variante der Bergbauvorkommen in Lowsec erscheint, wurde verdoppelt.

Die mittlere Jaspet-Lagerstätte wurde angepasst und in durchschnittliche Jaspet-Lagerstätte umbenannt, um dem Namensschema ähnlicher Anomalien zu entsprechen. Sie erscheint nicht mehr in jedem Lowsec-System, sondern nur noch selten im Lowsec. Die Größe der Asteroiden wurde erhöht, die Anzahl der Asteroiden um etwa das Vierfache erhöht und +5 % und +10 % Jaspet-Variationen hinzugefügt, damit sich die Stelle zumindest lohnender anfühlt.

Rogue-Drohnen-NPCs wurden aus den kleinen Anomalien in Lowsec entfernt, sodass sie mit Ventures/Prospects usw. etwas leichter zu ninja-minen sind. Die Standard-Asteroidengürtel-NPCs können weiterhin bei den Anomalien auftauchen.

Es wurden neue Varianten der kleinen Bergbaulagerstätten als „versteckte“ Versionen hinzugefügt, die mit Scanner-Sonden entdeckt werden müssen. Diese Varianten enthalten Erz von höherer Qualität und bieten eine deutlich höhere Chance, die neue Lowsec-Bergbau-Eskalation zu erhalten.

Alle Lowsec-Anomalien haben nun eine geringe Chance, zu einer neuen exklusiven Lowsec-Eskalation zu eskalieren, dem „Veiled Asteroid Field”. Dieses enthält eine ähnliche Menge an Mineralien wie die Anomalien Large Crokite, Dark Ochre und Gneiss, diese sind jedoch auf weitaus weniger Asteroiden auf höheren Stufen konzentriert.

Alle Bergbau-Missionen wurden optisch verbessert. Und die ISK- und LP-Auszahlungen für alle Bergbau-Missionen der Stufen 1 und 2 um 50 % erhöht. Missionsasteroiden sollten jetzt in der Regel innerhalb von 20 km vom Warp-Punkt der Mission liegen, damit das Missionserz immer mit dem Bordscanner gefunden werden kann und die Spieler sich nicht weit entfernen müssen, um das Erz abzubauen.

Bergbau-Mutaplasmide

Es wurden neue Mutaplasmide hinzugefügt für:

  • Mining Lasers
  • Strip Miners
  • Ice Mining Lasers
  • Ice Harvesters
  • Gas Cloud Scoops
  • Gas Cloud Harvesters
  • Mining Drones
  • Ice Harvesting Drones

Neue Schiffe

Catalyst stellt vier neue Bergbauschiffe, sowie das Expeditionskommandoschiff Odysseus der Sisters of EVE vor!

ORE Mining Destroyer – Pioneer

  • Mining Destroyer: (per skill level)
    • 10% bonus to Mining yield
    • 20% bonus to Mining range
    • 5% reduction in Gas Cloud Scoop duration
  • Role Bonus:
    • 50% bonus to Mining yield
    • 25% reduction in Gas Cloud Scoop duration

Blueprint Originale gibt es nur bei Outer Ring Excavations (ORE) in Outer Ring.

Alphas können den Mining Destroyer Skill bis Stufe 2 lernen.

ORE Command Destroyer – Outrider

  • Mining Destroyer:
    • 15% bonus to Mining yield
    • 10% bonus to Drone hitpoints and damage
    • 6% bonus to all shield resistances
  • Command Destroyer:
    • 5% reduction in Micro Jump Field Generator spool up time
    • 2% bonus to Shield Command and Mining Foreman Burst effect strength and duration
  • Role Bonus:
    • 95% reduction in powergrid requirements for Command Bursts
    • 50% reduction in Microwarpdrive signature radius penalty
    • 50% reduction in reactivation delay for Defender Launcher
    • Can fit Micro Jump Field Generators
    • Can fit one Command Burst module
    • 75% bonus to tractor beam range
    • 30% bonus to Tractor Beam velocity

Blueprint Copies erhält man durch Invention der Pioneer BPC.

ORE Navy Mining Frigate – Venture Consortium Issue

  • Mining Frigate: (per skill level)
    • 5% bonus to Mining yield
    • 5% reduction in Gas Cloud Scoop duration
    • 10% bonus to Shield Booster amount
  • Role Bonus:
    • 100% bonus to Mining and Gas Cloud Scoop yield
    • 2+ bonus to ship warp core strength
    • 50% reduction in Industrial Cynosural Field Generator liquid ozone consumption
    • 50% bonus to Mining critical hit chance
    • 10+ bonus to Salvage Drone salvage chance

Blueprint Copies gibt es bei allen Mitgliedern des Upwell Consortium (Liste oben) für 10 Million ISK and 10.000 LP. ORE bietet die BPCs für 4 Million ISK und 4000 LP an.

ORE Navy Mining Destroyer – Pioneer Consortium Issue

  • Mining Destroyer: (per skill level)
    • 10% bonus to Mining yield
    • 20% bonus to Mining range
    • 10% bonus to Shield Booster amount
    • 5% reduction in Gas Cloud Scoop duration
  • Role Bonus:
    • 50% bonus to Mining yield
    • 50% bonus to Mining critical hit chance
    • 25% reduction in Gas Cloud Scoop duration
    • 10+ bonus to Salvage Drone salvage chance

Blueprint Copies gibt es bei allen Mitgliedern des Upwell Consortium (Liste oben) für 30 Million ISK and 30.000 LP. ORE bietet die BPCs für 12 Million ISK und 12.000 LP an.

SOE Expedition Command Ship – Odysseus

  • Amarr Battlecruiser: (per skill level)
    • 4% bonus to Armor Resistances
  • Gallente Battlecruiser: (per skill level)
    • 10% bonus to Light, Medium and Heavy Drone damage
  • Expedition Command Ships: (per skill level)
    • 50% bonus to Data Analyzer and Relic Analyzer optimal range
    • 5% reduction in gas cloud scoop duration
    • 3% bonus to the strength and duration of exploration command bursts
    • 1% bonus to the strength and duration of armor command bursts
  • Role Bonus:
    • 100% bonus to the duration of Expedition Command Bursts
    • 50% bonus to the range of command burst modules
    • 50% bonus to Medium Energy Turret Optimal Range
    • 50% Reduction in CPU cost of Gas Cloud Scoops
    • 37.5% bonus to Scan Probe Strength
    • 10+ bonus to Relic and Data analyzers
    • Can fit Covert Ops Cloaking Device
    • Can fit two command burst modules
    • Cloaking reactivation delay reduced to 15 seconds
    • Can fit Zero-Point Mass Entangler
    • This ship can recieve bonus effects depending on the environment.

Blueprint Copies gibt es bei The Sanctuary, Food Relief und Sisters of EVE für 250 Million ISK and 250.000 LP.

Module

  • Es gibt neue Expedition Command Burst Modules welche mit folgenden Ladungen bestückt werden können:
    • Expedition Strength Charge – erhöht Scanningstärke und Viruscoherence aller Analyzer.
    • Expedition Pinpointing Charge – verbesser Scanabweichung und Laufzeit der Salvager.
    • Expedition Reach Charge – erhöht die Reichweite von Analyzer und Salvager Modulen sowie die D-Scan Reichweite.
  • Alle BPOs sowie die Faction BPCs gibt es bei allen Sisters of EVE Corporations im LP Store.
  • Der Expedition Command Mindlink gibt es im CONCORD LP Store für 20 million ISK und 20k LP.
  • Der Sisters Expedition Command Mindlink (Armor/Expedition) gibt es ebenfalls bei SoE Corps für 100.000.000 ISK und 100.000 LP.

Carrier

  • Die Baukosten wurden um etwa 30 % gesenkt.
  • Die Bauzeit wurde um 10 % verkürzt.
  • Träger können nun eine zusätzliche Unterstützungsjägerstaffel aktiv haben:
    • Die Obergrenze für Unterstützungsjägerstaffeln wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Die Gesamtzahl der Jägerstaffel-Tuben wurde von 3 auf 4 erhöht.
  • Neue Effektivitätsboni für Unterstützungsjäger wurden hinzugefügt:
    • Archon: +2 % Bonus (pro Stufe) auf die Neutralisierungsstärke von Cenobite
    • Chimera: +2 % Bonus (pro Stufe) auf die ECM-Stärke der Scarab.
    • Thanatos: +2 % Bonus (pro Stufe) auf den AB-Geschwindigkeitsbonus der Siren
    • Nidhoggur: +2 % Bonus (pro Stufe) auf die Webstärke der Dromi.
  • Erhöhte Kapazitäten der Jägerbucht:
    • Chimera: 55.000 → 60.000 m3.
    • Archon und Nidhoggur: 60.000 → 65.000 m3.
    • Thanatos: 70.000 → 75.000 m3.
  • Erhöhung der Schiffswartungsbuchten auf 2.000.000 m³
  • Verringerte maximale Zielreichweiten:
    • Archon: 3.950 → 315 km
    • Chimera: 4.620 → 350 km.
    • Thanatos: 3.670 → 300 km.
    • Nidhoggur: 3.760 → 305 km.
  • Eine maximale Zielreichweite von 750 km wurde hinzugefügt.
  • Carrier können nun mit dem neuen integrierten Sensorarray ausgestattet werden:
  • Multipliziert die maximale Zielreichweite mit 12.
  • Hebt die maximale Zielreichweite auf.
  • Hat eine Dauer von 2 Minuten.
  • Verleiht einen Bonus von -30 % auf die Dauer des Reparaturmoduls und den Kapazitätsverbrauch.
  • Deaktiviert MJD oder MJFG nicht.
  • Keine Erhöhung der EWAR-Kapazitätskosten.
  • Verwendet den visuellen Effekt eines Triage-Moduls.
  • Kann nicht auf Superträgern installiert werden.
    Hinweis: Wenn dieses Modul aktiv ist, sind Fernreparaturen weiternin möglich
  • Baukosten und die Verfügbarkeit von Blaupausen entsprechen dem Networked Sensor Array.
  • Networked Sensor Array können in allen LP-Shops gegen integrierte Sensorarrays eingetauscht werden.

Support Fighters:

  • Verbesserung der Scarab Support Fighter ECM Stärke:
    • Scarab I to 2.4 (from 1.6).
    • Navy Scarab to 2.7 (from 1.95).
    • Scarab II to 3.0 (from 2.3).
  • Erhöhung des Cenobite Support Fighter Energy Neutralizer Menge:
    • Cenobite I to 70 GJ (from 60 GJ).
    • Navy Cenobite to 80 GJ (from 70 GJ).
    • Cenobite II to 90 GJ (from 80 GJ).

Supercarriers:

  • Alle Supercarriers können nun ebenfalls Conduit Jumps:
    • maximal 30 sub-capital Kampfschiffe dürfen mit.

Force Auxiliaries

  • Die Fuel Bay alle FAX wurde auf 6,000 m3 erhöht.

Balancing

  • Molok BPC ist jetzt im Blood Raider LP Store für 165B ISK und 165 Million LP.
  • Chemosh BPC ist jetzt im Blood Raider LP Store für 15B ISK und 15 Million LP.
  • Dagon BPC ist jetzt im Blood Raider LP Store für 15B ISK und 15 Million LP.
  • Loggerhead BPC kostet nur noch 15B ISK und 15 Million LP (von 25/25).
  • Cenotaph
    • Breacher Pod M Laufzeitreduktion auf 40s. (60s mit max Skills).
    • Breacher Pod M Maximalschadenreduktion auf 600 (750 DPS mit max Skills).
    • Das reduziert den Maximalschaden von 75.000 auf 45.000 HP pro Pod.
  • Tholos
    • Breacher Pod S Laufzeitreduktion auf 40s. (60s mit max Skills).
    • Breacher Pod S Maximalschadenserhöhung auf 200 (250 DPS mit max Skills).
    • Der Maximalschaden bleibt bei 15.000 HP pro Pod.
  • Stratios
    • Neuer Rollenbonus von 50% Medium Energy Turret Schaden.
    • Reduktion der Türme von 4 auf 3
  • Mamba
    • Guristas NET Resonators wurden von 40 auf 30 reduziert.
  • Mekubal
    • Angel NET Resonators wurden von 40 auf 30 reduziert.
  • Venture
    • Benötigt nun kein Isogen mehr für den Bau.
  • Porpoise
    • Medium Industrial Core I
      • Shield Booster cycle time bonus improved from 10% to 20%.
      • Shield Booster amount bonus improved from 10% to 20%.
    • Medium Industrial Core II
      • Shield Booster cycle time bonus improved from 10% to 20%.
      • Shield Booster amount bonus improved from 15% to 25%.
  • Orca
    • Large Industrial Core I
      • Shield Booster cycle time bonus improved from 30% to 40%.
      • Shield Booster amount bonus improved from 20% to 40%.
    • Large Industrial Core II
      • Shield Booster cycle time bonus improved from 30% to 40%.
      • Shield Booster amount bonus improved from 30% to 50%.

PLEX Transaction Logs

sind jetzt im Konto zu finden, 2 Tabs zeichen die Übersicht und die Transaktionen:

  • Die Registerkarte „Übersicht“ zeigt ein Kreisdiagramm mit den Einnahmen oder Ausgaben an.
  • Die Registerkarte „Transaktionen“ zeigt die letzten 2000 Einträge an.
  • Die Beschreibung der Transaktion enthält Angaben dazu, welcher Charakter mit dem PLEX-Guthaben interagiert hat.
  • Die Einträge können nach Datum in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge sortiert werden.
  • Transaktionen können im CSV-Format über die Zwischenablage exportiert werden.

Epic Arc

Nach 16 Jahren gibt es mit „Fractured Legacy“ eine, aus drei Missionen mit Schwerpunkt „Bergbau“ bestehende Epic Arc für neue und zurückkehrende Spieler.
Als Belohnung winken neue Module und BPC aus der Erweiterung sowie der neue ORE-Bergbau-Zerstörer „Pioneer“! Startpunkt ist bei Elias Peltonnen auf der Air Station in Kisogo.

Fraktionskrieg

  • Den meisten FW-Komplexen wurden neue NPCs hinzugefügt:
    • Es werden NPCs sowohl der besetzenden als auch der angreifenden Fraktionen anwesend sein.
    • NPCs kämpfen entsprechend ihrer Fraktionszugehörigkeit und können Standorte umkämpfen.
    • Einige NPCs können mit Warp-Störern ausgestattet sein.
    • NPCs können weiterhin Tags fallen lassen, jedoch aufgrund ihrer erhöhten Präsenz mit geringerer Wahrscheinlichkeit.
    • Scout-, kleine, mittlere und große Komplexstandorte wurden alle aktualisiert.

Piraten-FOB:

  • Die Belohnungen für die Zerstörung einer Piraten-FOB wurden neu ausbalanciert:
    • Eine Flotte mit 10 Piloten ist nun optimal für die maximale Auszahlung.
    • Pro FOB können bis zu 1 Milliarde ISK verdient werden.
  • Von der Piraten-FOB gespawnte Roaming-NPCs greifen keine Spielerstrukturen mehr an.