Medizinische- oder Kampf- Booster, meist einfach Booster genannt, sind leistungssteigernde Drogen. Wenn sie konsumiert werden, erhält der Benutzer einen temporären Schub für ein bestimmtes kampfbezogenes Attribut oder auf die Fertigkeitstrainingsattribute (Skillbooster). Bei den stärkeren kampfbezogenen Boostern besteht die Möglichkeit, dass sie negative Nebenwirkungen haben, die sich auf die Kampffähigkeit des Benutzers auswirken können. Die schwächeren Booster, Synths genannt, haben keine Chance auf Nebenwirkungen, haben aber dramatisch reduzierte Effekte.
Skills
Um die Wirkung zu verstärken und die Nebenwirkungen zu minimieren stehen folgende Skills zur Verfügung:
- Biology 20% Bonus auf die Laufzeit von Boostern je Skillstufe
- Neurotoxin Control 5% Geringere Nebenwirkungsstärke je Skillstufe.
- Neurotoxin Recovery 5% Geringere Nebenwirkungswahrscheinlichkeit je Skillstufe
Wer, trotz hoher Skills, Pech hat, kann sich durch die Nebenwirkungen den Char für Stunden unbrauchbar machen. Durch einen Clonejump (auch in einen anderen Clone auf der gleichen Station) wird die Wirkung des oder der Booster komplett resettet, Boni wie Mali.
Das gilt auch für einige Lernbooster aus Events, wer einen solchen eingenommen hat, sollte keine Booster mit Nebenwirkungen verwenden oder vorher prüfen ob der Eventbooster mit resettet wird.
Als kleine Anregung, wer einen Fetisch für Attributbooster hat, sollte Biology auf 5 skillen, dann wirken diese doppelt so lange, man muss so nur die Hälfte kaufen/erfarmen, für die gleichen Skillpunkte.
Rohstoffe
Kampfbezogene Booster werden aus Mytoserocin und Cytoserocin hergestellt. ( => Gasabbau) es gibt sie in acht „Geschmacksrichtungen“ je eine für jeden Booster-Effekt:
| Gas Präfix | Booster | Attribut |
| Amber | Blue Pill | Shield Boosting |
| Golden | Crash | Explosions Radius |
| Viridian | Drop | Tracking Speed |
| Celadon | Exile | Armor Repair |
| Lime | Frentix | Optimal Range |
| Malachite | Mindflood | Cap Capacity |
| Azure | Soothsayer | Falloff Range |
| Vermillion | X-Instinct | Signature Radius |
Mytoserocin-Gase werden zur Herstellung von Synth-Boostern verwendet und sind im Hoch- und Niedrigsicherheitsraum zu finden. Cytoserocin-Gase, die im Niedrig- und Nullsicherheitsraum zu finden sind, werden zur Herstellung der stärkeren Standard, Improved, and Strong Booster verwendet.
Abbauorte
| Gas Präfix | Region (Empire) | Konstellation | Region (Null) | Konstellation |
| Amber | The Forge | Mivora | Vale of the Silent | E-8CSQ |
| Golden | Lonetrek | Umamon | Tenal | 09-4XW |
| Viridian | Placid | Amevync | Cloud Ring | Assilot |
| Celadon | Solitude | Elerelle | Fountain | Pegasus |
| Lime | Derelik | Joas | Catch | 9HXQ-G |
| Malachite | Aridia | Fabai | Delve | OK-FEM |
| Azure | Molden Heath | Tartatven | Wicked Creek | 760-9C |
| Vermillion | Heimatar | Hed | Feythabolis | I-3ODK |
Cytoserocin ist als Deko in einigen Level 4 Mining Missionen.
Herstellung
Die Herstellung geschieht in mehreren Schritten, hierfür wir der Skill „Drug Manufacturing“ benötigt:
Aufbereitung von Gas
Bevor das Endprodukt entsteht, muss das Gas zu Pure Booster verarbeitet werden. Dies geschieht mit einem in einer Raffinerie (Athanor/Tatara) eingesetzten Standup Biochemical Reactor I. Diese können nur an einer Raffinerie welche in einem System mit einem Sicherheitsstatus von 0.4 oder niedriger steht installiert werden. Neben dem Gas benötigen die Reaktionen auch eine zusätzliche Einheit, die je nach Grad des Boosters variiert. „Synth“-Reaktionen benötigen Müll, „Standard“-Reaktionen benötigen Wasser, „Improved“-Reaktionen benötigen entweder Spirituosen oder Sauerstoff und „Strong“-Reaktionen benötigen Salzsäure. Zusätzlich werde, wie bei allen Reaktionen, Fuel Blocks benötigt.
Booster-Erstellung
Booster selbst werden wie ein normaler Fertigungsauftrag im Industriefenster erstellt. Dies hat keine Sicherheitsanforderungen und kann auch im Hochsicherheitsbereich durchgeführt werden. Die Herstellung des endgültigen Booster-Produkts erfordert den Pure Booster des gewünschten Grads, Megacyte und eine entsprechende Blaupause.
Blaupause
Blaupausen können in Scan Sides gefunden werden. Zusätzlich kann man einmalig BPCs (10 run, ME 5, TE 2) von Piraten COSMOS Agenten erhalten (pro Charleben). Diese haben keine Ansehensvoraussetzungen, geben aber Faction Standing, für das Erledigen des Auftrags.
| Fraktion | <..> Cytoserocin | BPC für | Agent | Standort |
| Angel Cartel | Vermillion | X-Instict | Horir Firvoon | 3L-Y9M |
| Bollen Odridur | BJD4-E | |||
| Baftot Asluzof | DUU1-K | |||
| Vianes Ounid | O9V-R7 | |||
| Golarad Hjom | TSG-NO | |||
| Blood Raider | Malachite | Mindflood | Yoti Haraisha | 9GNS-2 |
| Rasa Jaswelu | C3N-3S | |||
| Nemphad Azbias | LWX-93 | |||
| Marera Arghun | 1-2J4P | |||
| Guristas Pirates | Amber | Blue Pill | Ozomi Obanen | B-E3KQ |
| Fetosa Kanim | BR-6XP | |||
| Vena Saapialen | UL-4ZW | |||
| Ocho Shusiian | Y5J-EU | |||
| Serpentis | Celadon | Exile | Goligere Debanelis | 9-VO0Q |
| Gomosabin Zerdanne | 9-VO0Q | |||
| Juvoire Sche | IR-WT1 | |||
| Ravacesel Roque | XF-TQL | |||
| Oguet Aene | YZS5-4 |
Für das Gas werden 200m³ Laderaum pro Agent benötigt.