Genesis – Wandertag

Mit Beginn des neuen Jahres wollen wir zum Anfang von EVE und uns auf dem Weg dahin ein paar hoffentlich interessante Sides ansehen.

Yulai IX (Kjarval) – CONCORD Bureau

Ist der Startpunkt und selbst eine Sehenswürdigkeit, denn die Station wurden von den Minmatar Elder erheblich beschädigt und ist jetzt etwas in Schieflage.

Yulai Ship Graveyards

Dieser Schiffsfriedhof markiert den Ort der Schlacht zwischen CONCORD und den vereinten Streitkräften der Minmatar Elder und dem Thukker Tribe. Mit ungeheurer Wut, Aufopferung und einer ordentlichen Portion Glück überwältigten sie die CONCORD Einsatzkräfte. Um schließend eine Invasion des Amarr Raums zu starteten und Unmengen an Sklaven zu befreien.

Diaderi – Natural Phenomenon

gibt es in ganz New Eden, sie dienen häufig als Sammelpunkt für Piraten. Dieses besteht aus einem korallenförmigen Asteroiden und etwas Raumschrott. Vermutlich die Überreste unvorsichtiger Entdecker und Ergebnis aus ihrem Zusammenstoß mit den Piraten.

Bherdasopt – Abandoned Mining Colony

Nicht jede Bergbauoperation ist von Erfolg gekrönt, so auch hier, jetzt dienen die Überreste als Treffpunkt für Piraten. Im Nachbarsystem Simela sind übrigens Level 1 bis 3 Agenten von Sisters of EVE.

Manarq – Alliance Tournament Monument

jede Gewinnerallianz des AT erhält hier eine kleines Monument als Andenken an den Sieg.

Girani-Fa – Quarantined Blood Raider Sanctuary

Vom Heiligtum der Blood Raider ist hier nur Raumschrott und eine dunkelrote Wolke übrig. Allenfalls der kleiner Outpost und die Handvoll Wachen, zeugen von der Wichtigkeit dieses Heiligtums.

Zoohen – Ruined Minmatar Outpost

Dieser aufgegebene Handelsposten der Minmatar wäre ein schöner Starpunkt zum Minern, ausreichend Veldspar wäre vorhanden. Leider wurde die Station und ihr Umfeld von Blood Raidern übernommen.

Gergish – Forgotten Amarr Outpost

Vielleicht sollten die hier ansässigen Piraten das Amarr Empire über dieses vergessene Mining Depot informieren, vielleicht gibt es ja Finderlohn.

Monalaz – Konstellation

Auf den ersten Schritten in dieses neue Universum wurden eine Reihe Stationen errichtet. Viele davon sind heute, nach dem Zusammenbruch des Wurmloch und der dazugehörigen Frachtroute, wieder aufgegeben.

Dead End – Black Monolith

Etwa 8km lang und alle Seiten spiegelblank, gibt dieser schwarze Monolith keinen Hinweis über seinen Herkunft oder seinen Zweck. Angeblich ist er voller Sterne.

New Eden – EVE Gate

Viele die dieses System zum ersten Mal betreten, verwechselt das kollabierte Wurmloch nach New Eden, mit dem gleichnamigen Stern. Der EVE Gate Joint Research Complex bietet sich als Platz zum Verweilen an.

Die ganze Route