Mittels Reaktionen werden die Zwischenprodukte für die Herstellung von Boostern und T2, T3 und Capital Schiffen, sowie T2 Items erzeugt. Die jeweils erforderliche Reaktionsformel funktioniert wie eine Blaupausen, auch wenn sie, anders als diese, nicht erforscht, kopiert oder invented werden kann.
Reaktionen können grundsätzlich nur in einer Raffinerie in Sonnensystemen mit einer Sicherheitsstufe von 0,4 oder niedriger (also überall außer im High Sec) gestartet werden. Hierfür muss die Raffinerie je nach Reaktionsart mit einem anderen Reaktor ausgerüstet werden:
- Standup Biochemical Reactor I – für die Vorprodukte von Boostern.
- Standup Composite Reactor I – für die Vorprodukte von T2 Items/Schiffen und Capital Schiffen.
- Standup Hybrid Reactor I – für die Vorprodukte von T3 und Capital Schiffen.
Skills
Die für Reaktionen relevanten Fertigkeiten sind:
- Reactions: 4% Reduktion der Reaktionszeit pro Fertigkeitsstufe.
- Mass Reactions: Ein zusätzliche Reaktion pro Stufe
- Advanced Mass Reactions: Ein zusätzliche Reaktion pro Stufe
- Remote Reactions: Erlaubt Reaktionen aus der Ferne zu starten, 5 Sprünge pro Stufe.
Mit Mass Reactions und Advanced Mass Reactions auf jeweils 5, hat man pro Char 11 Slots für Reaktionen.
Reaktionsformeln
Die Reaktionsformeln für Hybrid und Composite Reaktionen kann man auf NPC Stationen kaufen. Die Reaktionsformeln für Biochemical Reaktionen findet man in Low Sec Combat Sides oder in Null Sec „Chemical Lab“ Combat Sites. Achtung diese erscheinen als Gas Sides im Scanner, sind aber Combat Sides d.h. mit NPCs.
Hybrid Polymer Reaktionen
Jeweils 100 Einheiten pro Gasart plus 5 Fuel Blocks, reagieren mit dem jeweiligen Mineral zum namensgebenden Endprodukt der jeweiligen Formel:
Diese werden in T3 Schiffen oder Bauteilen für Capital Schiffen verbaut.
Fullerene
Findet man in allen Wurmlochklassen, die wertvolleren Instrumental Core Reservoir und Vital Core Reservoir jedoch nur in C5- und C6-Wurmlöchern. In gewöhnlichen Perimeter-Reservoir stehen zu Beginn 5 Wachdrohnen, die jede Venture zerreißen, welche dreist genug war, rein zu warpen. Die anderen Sides sind zu Beginn leer und bis zum Erscheinen der Sleeper (15-20 Min) ist es möglich das Gas zu “ninjaen”, d.h. Gas zu ernten, bis die Sleeper eintreffen, und dann weg zu warpen, bevor sie angreifen können.
Fulleren Fundort
In jeder Side sind immer 2 Gase zu finden, die Einheiten stehen in Klammern:
Name der Side | Rohstoff (Menge) | Rohstoff2 (Menge) |
Barren Perimeter Reservoir | C50 (6000) | C60 (3000) |
Token Perimeter Reservoir | C60 (6000) | C70 (3000) |
Minor Perimeter Reservoir | C70 (6000) | C72 (3000) |
Ordinary Perimeter Reservoir | C72 (6000) | C84 (3000) |
Sizable Perimeter Reservoir | C84 (6000) | C50 (3000) |
Bountiful Frontier Reservoir | C28 (10000) | C32 (2000) |
Vast Frontier Reservoir | C32 (10000) | C28 (2000) |
Instrumental Core Reservoir | C320 (12000) | C540 (1000) |
Vital Core Reservoir | C540 (12000) | C320 (1000) |
C50 heißt eigentlich „Fullerite-C50“, da eine Tabelle mit 18 mal Fullerite-xyz wenig übersichtlich ist, sind die Rohstoffnamen in beiden Tabellen, für eine besser Lesbarkeit, eingekürzt.
Biochemical Reaktionen
Mykoserocin
wird für die Produktion von Synth Kampfboostern benötigt und ist Anomalien (Core Probes) im „gesamten“ K-Space zu finden.
Gas Art | Booster | Nebelname | Fundort | Abbaubare Einheiten |
Amber | Blue Pill | Diablo | Black Rise, Malpais, Oasa, Perrigen Falls, The Forge, The Kalevala Expanse, Vale of the Silent | 3000 |
Amber | Blue Pill | Sunspark | Black Rise, Malpais, Lonetrek, The Forge, The Kalevala Expanse, Vale of the Silent | 1000 |
Azure | Sooth Sayer | Eagle | Curse, Derelik, Devoid, Great Wildlands, Heimatar, Immensea, Metropolis, Molden Heath, The Bleak Lands, Wicked Creek | 3000 |
Azure | Sooth Sayer | Ghost | Curse, Derelik, Great Wildlands, Heimatar, Immensea, Molden Heath, The Bleak Lands | 1000 |
Celadon | Exile | Glass | Genesis, Solitude, Venal | 3000 |
Celadon | Exile | Calabash | Domain,Genesis,Solitude,Venal | 1000 |
Golden | Crash | Ring | Black Rise, Malpais,Oasa,The Kalevala Expanse,The Spire,Vale of the Silent | 3000 |
Golden | Crash | Smoking | Black Rise, Lonetrek,Perrigen Falls, Vale of the Silent | 1000 |
Lime | Frentix | Helix | Aridia, Curse, Derelik, Immensea, Khanid, Kor-Azor, Solitude, Wicked Creek | 3000 |
Lime | Frentix | Sister | Aridia, Curse, Derelik, Wicked Creek | 1000 |
Malachite | Mindflood | Blackeye | Aridia, Khanid,Solitude, Tenerifis | 3000 |
Malachite | Mindflood | Wild | Aridia, Immensea | 1000 |
Vermillion | X-Instinct | Flame | Derelik, Great Wildlands, Heimatar, Immensea, The Bleak Lands | 1000 |
Vermillion | X-Instinct | Pipe | Curse, Derelik, Heimatar, The Bleak Lands, Wicked Creek | 3000 |
Viridian | Drop | Sparking | Essence, Fountain, Genesis, Placid, Tenal, Venal | 3000 |
Viridian | Drop | Bright | Essence, Fountain, Genesis, Placid, Syndicate, Venal | 1000 |
Cytoserocin
wird für die Produktion von Strong Kampfboostern benötigt und ist jeweils nur in den unten benannten Regionen bzw. Konstellationen zu finden. Die Sides können Wolken mit bis zu 2000 AOE Volley enthalten und/oder durch NPCs bewacht sein.
Gasart / Booster | Fundort (Einschränkungen/Hauptfundgebiete) |
Amber / Blue Pill | The Forge (nur Low Sec) und Vale of the Silent (E-8CSQ) |
Azure / Sooth Sayer | Wicked Creek (760-9C) |
Celadon / Exile | Fountain (Pegasus) |
Golden / Crash | Lonetrek (nur Low Sec) und Tenal (09-4XW) |
Lime / Frentix | Derelik (nur Low Sec) und Catch (9HXQ-G) |
Malachite / Mindflood | Aridia (nur Low Sec) und Delve (OK-FEM) |
Vermillion / X-Instinct | Heimatar (nur Low Sec) und Feythabolis (I-3ODK) |
Viridian / Drop | Placid (nur Low Sec) und Cloud Ring (Assilot) |
Mykoserocin und Cytoserocin werden beide für die Herstellung von Neurolink Enhancern benötigt. Diese wiederum sind Bauteile von Faction und Capital Schiffen.
Composite Reactionen
Components benötigen Monderze und durchlaufen mehrere Stufen, bevor sie in T2 Items und Capital Schiffen verbaut werden. Hierfür wird das Monderz aufbereitet, anschließend zu Intermediate Materials verarbeitet.
Intermediate Materials
Aus je 2 Monderzen zu je 100 Einheiten und 5 Fuel Blocks werden 200 Einheiten Intermediate Materials (Siehe Formel). Es ist über „Alchemie“ zudem möglich nicht verfügbare Monderze zu ersetzen, dies war ein Versuch von CCP das Technetium Kartell zu entmachten. Da diese Reaktionen (hier nach Unrefined suchen) jedoch sehr ineffizient sind, wurden sie aus der Tabelle entfernt:
Composite Materials
Für jede der vier Empire Fraktionen gibt es einen Pool an Kompositmaterialien. Wie bei den Intermediate Materials werden 100 Einheiten jedes Inputs benötigt, plus die entsprechenden 5 Fuel Blöcke, bei einigen Reaktionen werden bis zu zwei Zusatzmaterialen benötigt:
Dieser Post basiert auf dem entsprechenden Eintrag im EVE Uni Wiki.