Orginal Patch Notes in Englisch
Wie immer übersetzt und rausgehauen, Rechtschreibung kann warten. 😉
Freelance-Jobs
Eine neue Möglichkeit, ISK zu verdienen, das Gameplay zu erkunden und auf dem Radar mächtiger Corps zu erscheinen – Freelance Jobs sind jetzt in ganz New Eden verfügbar. Freelance Jobs sind Aufgaben, die von spielergeführten Corps erstellt werden und für Piloten außerhalb ihrer eigenen Reihen offen sind.
Finde deinen perfekten Job:
- Verfügbar über die AIR Opportunities und die Corp Info.
- Kapselpiloten können im Gelegenheitsfenster nach Jobs in der Nähe suchen
(Jobs sind bis zu 5 Sprüngen sichtbar). - In der Corporation Info sind alle aktiven Freelance-Jobs der jeweiligen Corp zu sehen.
- Echtzeit-Updates, wenn neue Jobs in Reichweite verfügbar werden.
- Bis zu 3 Freelance-Jobs können gleichzeitig aktiv sein, und jederzeit abgebrochen und neue angenommen werden.
- Nachdem ein Jobbeitrag erfüllt wurde, kann die Belohnung in den Gelegenheiten oder in der Detailansicht des jeweiligen Jobs einfordert werden.
Freelance Jobs erstellen und verwalten
- Auftragserstellung
- Die Schnittstelle für die Erstellung von Aufträgen ähnelt den bestehenden Unternehmensprojekten.
- Für die Erstellung von Aufträgen ist die Rolle des Projektmanagers erforderlich.
- Unternehmen können bis zu 100 Freelance Jobs gleichzeitig aktiv haben.
- Damit Ihr Job im Chancenfenster sichtbar ist, müssen Sie den Ort der Jobübertragung auf eines der Büros Ihres Unternehmens festlegen. Der Job wird im Umkreis von 5 Sprüngen um Ihr Büro angezeigt
- Jeder Auftrag kann bis zu 20 Sendeorte haben.
- Das Ausstellen eines neuen Auftrags kostet 100.000 ISK pro Tag der Auftragsdauer.
- Zusätzlich entstehen 150.000 ISK pro Tag und Standort.
- Administrative Kontrollen
- Kapselpiloten können aus Aufträgen entfernt werden.
- Teilnehmeransicht, um die Beiträge zu verfolgen.
- Verwaltung des Vertragslaufzeit
- Die Mindestdauer eines Auftrags beträgt 15 Minuten.
- Die maximale Dauer eines Auftrags beträgt 1 Jahr.
- Sicherheit und Zugriffskontrolle
- Altersbeschränkung – Sie können Ihren Job so einschränken, dass nur Charaktere eines bestimmten (EVE-)Alters darauf zugreifen können.
- Dies ist nützlich, um Jobs zu erstellen, die sich an neue Spieler zu Rekrutierungszwecken richten, oder nur an ältere Charaktere, falls erforderlich.
Verfügbare Beitragsmethoden:
- Schiffsversicherung
- Rohstoffgewinnung
- Beschädigung von Kapselspielern
- FW-Komplex erobern
- FW-Komplex verteidigen
- NPCs zerstören
Weitere Beitragsmethoden werden in Kürze folgen.
Palette für Unternehmen
Mit der Corporation Palette können diese ihre einzigartige Identität in New Eden darstellen.
- Brand Manager können 1 bis 3 benutzerdefinierte Farben zuweisen, um ihr Unternehmen zu repräsentieren.
- Diese Farben werden an zwei wichtigen Stellen zu sehen sein: Unternehmensfenster und bei den unternehmenseigenen Freelance-Jobs.
- Ein neuer Abschnitt für das Markenmanagement im Unternehmensfenster. Hier findet ihr alles, was mit der visuellen Identität eurer Corporation zu tun hat: Logos, Struktur SKINR und jetzt auch die Corporation Palette.
Paragon Hub
Die Basensequenzierungszeiten in SKINR wurden vorübergehend auf 10 Minuten gesetzt. Diese werden immer noch von Skills beeinflusst. Die Zeiten werden am 16. Juni wieder auf ihre ursprünglichen Zeiten zurückgesetzt.
Omega Vorteilsfenster
Mit dem neuen Omega-Vorteilsfenster soll Kapselbewohnern helfen, den Omega-Klonstatus zu verstehen und voll auszuschöpfen.
- Eine detaillierte Aufschlüsselung der Omega-Vorteile.
- Ein übersichtlicher Angebotsbereich, in dem Sie Omega-Zeit und -Abonnements ansehen und kaufen können, egal ob in echter Währung oder PLEX.
- Ihr Klon-Status, so dass Sie immer wissen, wo Sie stehen.
Karte von New Eden
Die Karte von New Eden hat ein Usability-Update erhalten, das den Zugang und die Interaktion mit den Funktionen erleichtert. Die Filter sind jetzt schneller erreichbar, die Kartenwerkzeuge sind besser sichtbar und neue Schnellaktionsschaltflächen wurden hinzugefügt, um häufige Aufgaben zu vereinfachen. Während für die Zukunft weitere Änderungen geplant sind, zielt diese Iteration darauf ab, die tägliche Interaktion mit der Karte zu verbessern, Reibungsverluste zu verringern und die zugrunde liegende UX-Basis zu aktualisieren, um zukünftige Verbesserungen besser zu unterstützen.
Was sich geändert hat:
- Auf Filter kann nun über eine neue Filterleiste unten in der Mitte der Karte zugegriffen werden, die das bisherige Dropdown-Menü in der Kopfzeile der Karte ersetzt.
- Spieler können nun Filter zu ihren Favoriten hinzufügen und schnell auf sie zugreifen oder zwischen ihnen wechseln.
- Die Filterleiste kann angepasst werden, indem man mit der rechten Maustaste darauf klickt und „Filterkategorien verwalten“ auswählt, so dass die Spieler auswählen können, welche Filtergruppen angezeigt werden sollen.
- Unten rechts auf der Karte wurden zwei neue Schnellaktionsschaltflächen hinzugefügt. Mit ihnen kann der Spieler die Kamera entweder auf seinen aktuellen Standort oder auf seine Heimatstation neu ausrichten.
- Ein Umschalter für den Ansichtsmodus (dargestellt als eingekreistes „A“-Symbol) lässt die Spieler zwischen der Standard-3D-Ansicht und einer abstrakteren, flacheren Ansicht der Karte wechseln.
- Ein neues Layout-Panel in der unteren linken Ecke gibt dem Spieler mehr Kontrolle über die Darstellung der Karte. Zu den Optionen gehören:
- Gruppierung der Karte nach System, Konstellation oder Region.
- Hervorhebung von Verbindungslinien zwischen Systemen auf verschiedenen Ebenen.
- Auswählen, welche Sprungbrückenverbindungen auf der Karte sichtbar sind.
- Der ausgewählte Ort wird oben in der Mitte der Karte angezeigt. Von dort aus können sich die Spieler auf einen höher gelegenen Ort konzentrieren oder mithilfe neuer Schnellaktionsschaltflächen schnell ein Ziel festlegen und einen Wegpunkt hinzufügen.
- Die Kartenoberfläche ist jetzt reaktionsschnell und verhält sich im minimierten, schwebenden oder Vollbildmodus besser.
- Das Zeigerfenster ermöglicht es Spielern nun, verfügbare Filter zu durchsuchen und sie im Chat mit anderen Piloten zu teilen.
Souveränität
Upgrades, die man in einem Souveränitäts-Hub installieren kann, sind nicht mehr durch die maximal mögliche Energie im Sonnensystem begrenzt. Das bedeutet, dass man jetzt zum Beispiel alle 7 Mineralien-Upgrades installiert haben kann und zwischen ihnen wechseln kann, indem man sie neu priorisiert oder offline/online schaltet, anstatt sie zerstören zu müssen, um neue zu installieren.
Neue Erkundungs-Upgrades
Wir führen ein neues Souveränitäts-Upgrade ein, das unentdeckte Relikte und Datensignaturen erzeugen kann.

- Diese drei Erkundungs-Upgrades generieren abhängig vom Space Angel Cartel, Blood Raiders, Guristas Pirates, Sansha Nation, Serpentis und Rogue Drone Data und Relic Scansites.
- Diese Erkundungs-Upgrades haben eine garantierte Chance, mehrere Scansites bis zu 5 Sprüngen vom Sonnensystem zu spawnen, in dem das Upgrade installiert ist.
- Erkundungsstandorte, die durch die Souveränitäts-Upgrades gespawnt werden, haben alle eine kleine Chance, zu einer brandneuen Daten- und Relikt-Eskalation mit dem Potenzial für hohe Belohnungen zu eskalieren.
- Zu den exklusiven Belohnungen der Data Eskalation gehören Blaupausen für die mächtigen neuen „Xarasier“-Storyline-Module MWD, Reactive armor hardener, Ancillary Armor und Shield Boosters sowie das neue ‘Wedge’ Hacking Implant Set und das Triplot Scan Acquisition Array.
- Je höher das Upgrade um so mehr Sites werden schneller gespawnt.
Upgrades zur Ressourcenerzeugung
Zwei neue Upgrades ermöglichen die Umwandlung von Kolonie-Ressourcen:
- Workforce Mecha-Tooling upgrade, ist in 3 Stufen verfügbar und wandelt Energie in Arbeitskraft um.
- Power Monitoring Division upgrades, ist in 3 Stufen verfügbar und wandelt Arbeitskraft in Energie um.
- Die Upgrades schließen sich gegenseitig aus; es kann immer nur 1 Upgrade installiert sein.
Die Upgrades für die Ressourcenerzeugung kosten:

System Effect Generator Upgrades
bieten eine Reihe von Boni für alle Schiffe im Sonnensystem. Die Upgrades haben einen sehr niedrigen täglichen Unterhalt, aber sehr hohe Einschaltkosten, um zu verhindern, dass sie häufig ein- und ausgeschaltet werden.
- Electric Stability Generator
- +25% Targeting Range und D-Scan Range.
- +25% Bonus auf die Kondensatorladerate
- Exotic Stability Generator
- +25% Scanauflösung
- +2 AU/s Warpspeed
- Gamma Stability Generator
- +5% Shield HP
- +5% Shield Booster Leistung
- +10% Kondensatorladung
- Plasma Stability Generator
- +5% Armor HP
- +5% Armor Repairer Effectiveness
- +10% Bonus auf Overheating.

Skyhook Cost of Conquest
Nach zerstören des Sov Hubs und erobern des Null Sec Systems können Spieler jetzt die verbleibenden Skyhooks innerhalb der ersten Stunde von CONCORD in der „manage skyhooks“ Option des Sovereignty Hubs „kaufen“
Equinox Blueprint Conversion
Mit dem Patch werden zur Downtime am 27 Mai alle alten Sov Blueprints auf Equinox Sov umgewandelt:
Old Blueprint Name | New Blueprint Name |
---|---|
Defunct Territorial Claim Unit Blueprint | Orbital Skyhook Blueprint |
Defunct Cynosural Navigation Blueprint | Cynosural Navigation Blueprint |
Defunct Cynosural Suppression Blueprint | Cynosural Suppression Blueprint |
Defunct Advanced Logistics Network Blueprint | Advanced Logistics Network Blueprint |
Defunct Supercapital Construction Facilities Blueprint | Supercapital Construction Facilities Blueprint |
Defunct Entrapment Array 1 Blueprint | Minor Threat Detection Array 1 Blueprint |
Defunct Entrapment Array 2 Blueprint | Minor Threat Detection Array 1 Blueprint |
Defunct Entrapment Array 3 Blueprint | Minor Threat Detection Array 2 Blueprint |
Defunct Entrapment Array 4 Blueprint | Minor Threat Detection Array 2 Blueprint |
Defunct Entrapment Array 5 Blueprint | Minor Threat Detection Array 3 Blueprint |
Defunct Pirate Detection Array 1 Blueprint | Major Threat Detection Array 1 Blueprint |
Defunct Pirate Detection Array 2 Blueprint | Major Threat Detection Array 1 Blueprint |
Defunct Pirate Detection Array 3 Blueprint | Major Threat Detection Array 2 Blueprint |
Defunct Pirate Detection Array 4 Blueprint | Major Threat Detection Array 2 Blueprint |
Defunct Pirate Detection Array 5 Blueprint | Major Threat Detection Array 3 Blueprint |
Defunct Ore Prospecting Array 1 Blueprint | Pyerite Prospecting Array 1 Blueprint |
Defunct Ore Prospecting Array 2 Blueprint | Pyerite Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Ore Prospecting Array 3 Blueprint | Nocxium Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Ore Prospecting Array 4 Blueprint | Megacyte Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Ore Prospecting Array 5 Blueprint | Megacyte Prospecting Array 3 Blueprint |
Defunct Quantum Flux Generator 1 Blueprint | Tritanium Prospecting Array 1 Blueprint |
Defunct Quantum Flux Generator 2 Blueprint | Tritanium Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Quantum Flux Generator 3 Blueprint | Isogen Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Quantum Flux Generator 4 Blueprint | Zydrine Prospecting Array 2 Blueprint |
Defunct Quantum Flux Generator 5 Blueprint | Zydrine Prospecting Array 3 Blueprint |
Defunct Survey Networks 1 Blueprint | Exploration Detector 1 Blueprint |
Defunct Survey Networks 2 Blueprint | Exploration Detector 1 Blueprint |
Defunct Survey Networks 3 Blueprint | Exploration Detector 2 Blueprint |
Defunct Survey Networks 4 Blueprint | Exploration Detector 2 Blueprint |
Defunct Survey Networks 5 Blueprint | Exploration Detector 3 Blueprint |
Babaroga – Triglavian Marauder
- Babaroga: Skill Bonuses
- Precursor Battleship:
- 7.5 % Supratidal Entropic Disintegrator optimal range.
- 7.5 % Supratidal Entropic Disintegrator tracking speed.
- Marauders:
- 7.5% bonus to Armor Repairer repair amount.
- 20.0% bonus Supratidal Entropic Disintegrator maximum damage multiplier bonus.
- Role Bonus:
- 100% bonus to Remote Armor Repairer range.
- 50% reduced Energy Neutralizer capacitor need.
- 50% reduced Remote Armor Repairer capacitor need.
- 50% reduced Smart Bomb capacitor need.
- 100% bonus to Tractor Beam range and velocity.
- 70% reduction to Micro Jump Drive reactivation delay.
- Can fit Bastion Modules.
- Precursor Battleship:
Die Blaupause kann aus der Leshak BPC inventet werden:
- Benötigte Skills:
- High Energy Physics
- Triglavian Quantum Engineering
- Triglavian Encryption Method.
- Benötigte Datacores:
- 32 x Datacore – High Energy Physics.
- 32 x Datacore – Triglavian Quantum Engineering.
Sarathiel – Angel Dreadnought
- Sarathiel: Skill Bonuses
- Gallente Dreadnought:
- 10% bonus to Capital Projectile Turret falloff.
- Minmatar Dreadnought:
- 10% bonus to Capital Projectile Turret damage.
- Role Bonus:
- Can fit a Siege Module.
- Can move at 10% velocity while in Siege mode.
- Can fit a Capital Micro Jump Drive.
- Can activate Capital Micro Jump Drive while in Siege mode.
- 25% bonus to Warp Speedand Warp Acceleration.
- 25% bonus to Capital Projectile Turret damage.
- 5x Penalty to Entosis Link cycle time.
- Gallente Dreadnought:
- Die BPCs können im Malakim Zealots LP Store eingelöst werden.
Balance Changes
Pirate Faction Dreadnoughts
- Die BPC Kosten von Caiman und Vehement BPC werden auf 12,5 Mio ISK und 12,5 Mio LP halbiert.
- Caiman:
- Fighter Tubes und einsatzfähiger Light Fighter Squats werden auf 2 verdoppelt.
- Shield HP steigen von 150,000 auf 185,000 HP.
- Armor HP sinken von 120,000 auf 107,000 HP.
- Fighter Capacity steigt von 25,000 auf 40,000.
- Chemosh:
- Neuer Rollenbonus Capital Energy Nosferatu ignoriert die Scanauflösung des Zielschiffs.
(?) - Role Bonus des Capital Energy Turret Damage steigt von 25% auf 37.5%.
- Armor HP steigen von 169,000 auf 185,000.
- Structure HP sinken von 169,000 auf 153,150.
- Neuer Rollenbonus Capital Energy Nosferatu ignoriert die Scanauflösung des Zielschiffs.
- Vehement:
- Role Bonus des Capital Hybrid Turret Damage steigt von 37.5% auf 50%.
Remote Repairer
- Neuer +10% auf die wiederhergestellten HP beim Überhitzen aller Remote Armor, Shield und Mutadaptive Repairers..
- Dieser Bonus steigt auf +15% wenn T3Cs das Offensive – Support Processor Subsystem ausgerüstet und Level 5 Skills haben.
Logistics Cruisers
- Oneiros:
- Neu – 15% Reduktion der Armor Plate Mass Penalty pro Level Logistic Kreuzer.
- Basespeed steigt von 230 m/s von 245 m/s.
- Agility verbessert von 0.615x auf 0.56x.
- Signature Radius reduziert von 70 auf 65.
- Scimitar:
- Neu – 15% Reduction der Shield Extender Signaturradius Penalty pro Level Logistic Kreuzer
- Basilisk:
- Neu – 7.5% Bonus auf die Shield HP aus Shield Extendern pro Level Logistic Kreuzer
- Basespeed steigt von 192 m/s auf 205 m/s.
- Signature Radius reduziert von 90 to 70.
- Guardian:
- Neu – 7.5% Bonus auf die Armor HP aus Armor Plates pro Level Logistic Kreuzer
- Zarmazd:
- Neu – 7.5% Bonus auf die Armor HP aus Armor Plates pro Level Logistic Kreuzer
- Etana:
- Neu – 7.5% Bonus auf die Shield HP aus Shield Extendern pro Level Logistic Kreuzer
- Rabisu:
- Neu – 7.5% Bonus auf die Armor HP aus Armor Plates pro Level Logistic Kreuzer
Strategic Cruiser Offensive Support Subsystems
Die Support Processor Subsystems erhöhen zukünftig den Powergrid von T3 Kreuzern:
- Legion Offensive – Support Processor Subsystem: +75 Powergrid.
- Tengu Offensive – Support Processor Subsystem: +60 Powergrid.
- Proteus Offensive – Support Processor Subsystem: +75 Powergrid.
- Loki Offensive – Support Processor Subsystem: +60 Powergrid.
Savior Implant Set
- Verringert nun auch den Capbedarf zuzüglich zur Cycletime von Subcapital Remote Repair Modulen.
Wir haben die Formel für abnehmende Erträge gelockert, so dass die Formel jetzt etwas weniger aggressiv ist und Schiffe jetzt eine höhere Menge an HP pro Sekunde erhalten, wenn sie von mehreren Logistikschiffen gleichzeitig repariert werden.
Remote Repair Diminishing Returns Adjustment
- Wir haben die Formel für abnehmende Erträge gelockert, so dass die Formel jetzt etwas weniger aggressiv ist und Schiffe jetzt eine höhere Menge an HP pro Sekunde erhalten, wenn sie von mehreren Logistikschiffen gleichzeitig repariert werden.
Cruisers
Thorax
- Powergrid Output steigt 820 auf 860 MW.
- Maximum Velocity steigt 240 to 250 m/s.
Rupture
- Medium Projectile damage bonus per level of Minmatar Cruiser steigt von 5% auf 10%.
- Medium Projectile rate of fire bonus wurde entfernt
- Neu – Medium Projectile Tracking Speed von 7.5% pro Level.
- Drone Bay und Bandbreite wurden auf 40m3 und 40 Mbit/sec erhöht.
Exequror Navy Issue
- Damage bonus pro level of Gallente Cruiser sinkt von 20% auf 17.5% pro level.
Battlecruisers
Myrmidon Navy Issue
- Cargo Capacity steigt von 400m3 auf 560m3.
- Der Web Drone Bonus gibt jetzt zusätzlich 10% bonus auf die Webdrohnen HP pro Level Gallente Battlecruiser.
Harbinger Navy Issue
- Neu – 10% Reduction der Capacitor Cost von Medium Energy Turrets pro Level Amarr Battlecruiser.
Mining Barges
- Die Aufbereitungswerde der Mining Barges entsprechen nun der Blueprints. Das bedeutet genauere (und höhere) Versicherungsauszahlungen.
Factional Warfare & Insurgencies
- Die benötigten Scorched Navigation Logs wurden von 100 auf 10 fpr ein Navy Scanning Upgrade BPC reduziert.
Quality of Life Improvements
- 🤝 Laserkristalle zeigen nun ihren Schaden als Tooltip an.
Surgical Strike
Die Resistenzen von Energized Membranes, Armor Coatings, Armor Hardeners, Shield Hardeners and Shield Amplifiers wurden um ~11% erhöht.
Titans and Supercarriers
- Der Titan Doomday Schaden steigt auf 2,400,000.
- Der neue Skill Advanced Doomsday Operation, steigert den Superwaffenschaden um 7.5% pro Skill Level.
- Titan erhalten nun 500% Rollenbonus auf Armor Plates and Shield Extender.
- Supercarrier erhalten nun 400% Rollenbonus auf Armor Plates and Shield Extender
- Die Anzahl der Fighter in einem Squat wurde erhöht:
- T1 und T2 Light Fighters: von 12 auf 18.
- Faction Light Fighters: von 15 auf 20.
- T1 und T2 Heavy Fighters: von 6 auf 9.
- T1 Long Range Fighters: von 2 auf 3.
- T2 Long Range Fighters: von 3 auf 5.
- Der Schaden von Space Superiority Fighters auf „Nicht Drohen und Fighter“ wird auf 95% reduziert.
Art
Redesigned Cruisers:
Fünf Kreuzer und ihre 11 (T2) Varianten erhalten ein redesigne:
- Maller, Sacrilege und Devoter.
- Omen, Omen Navy Issue und Zealot.
- Thorax, Vigilant, Cybele, Deimos und Phobos.
- Celestis, Arazu and Lachesis.
- Scythe und Scimitar.
Audio
Der Ton für die folgenden Module wurde verbessert:
- Armor Repairer & Remote Armor Repairer.
- Hull Repairer & Remote Hull Repairer.
- Shield Booster & Remote Shield Booster.
- Armor Hardener.
- Shield Hardener.