Pimp my Orca

Für diesen Post setze ich mein Standard Orca Fitting als bekannt voraus und zeige wie man durch austauschen eines Items den Tank erhöhen und somit die Gankingwahrscheinlichkeit reduzieren kann. Grundlage ist eine Spielerei von vor ein paar Tagen.

Da habe ich mir 20 Damage Control II (je ~400k ISK) und 20 Decayed Damage Control Mutaplasmid (je ~400k ISK) gekauft, in Summe etwas weniger als 16 Mio ISK. Alternativ hätte ich auch Gravid Damage Control Mutaplasmid für je 10 Mio oder Unstable Damage Control Mutaplasmid für je 68 Mio verwenden können, das war mir aber zum Rumprobieren etwas viel ISK. Und konterkariert auch die Idee der reduzierten Gankingwahrscheinlichkeit, denn dadurch ist der Loot wieder soviel wert, dass sich ein Gank wieder mehr lohnt.

Umwandeln

Beim Umwandeln können sich die Werte (CPU: 30tf / Resistenzen: 40%) wie folgt verändern:

Man bekommt so für 800k ISK unter Umständen 6% mehr Resistenz auf die Hülle. Oder man greift bis zum Ellenbogen ins Klo:

Die meisten sind irgend wo dazwischen, und ein paar Module sind ganz gut:

Wirkung

Dir Orca hat 56k HP in der Hülle, mit 33% Grundresistenz auf alle Schadensarten, sind das 84k EHP. Mit einem T2 Damage Control II und Hull Tank erhöht sich das auf 342k EHP, mit einem billigen „6% auf alles“-Abyssal Damage Control sind es 380k EHP in der Hülle. Und 590k EHP mit dem Schild, was allerdings nur gegen NPCs wirken soll.
Mit einem, zu teuren, godrolled Gl. Unstable Syndicate Damage Control, könnte man das sogar bis auf 548k EHP in der Hülle und 763k EHP insgesamt anheben. Dann wird man aber nur wegen dem Damage Control gegankt, und das will ja auch keiner. 😉

Das Konzept funktioniert auch mit dem Damage Control der Rorqual.