Wanderer – ich bin schon weg

Walldeck und ich erwähnen in den Streams und Flotten, immer mal wieder das Wanderer Fitting. Wobei es DAS Wanderer Fitting nicht gibt, “Wanderer” steht bei uns für Reisefittings welche “smartbomb sicher” und “in unter 2 Sekunden (Aufschaltzeit) im Warp” sind. Es ist kein fest stehender EVE Begriff. 😉

Interceptoren

Vor langer Zeit war unser erstes Wanderer Fitting die Claw, alle unsere Alts haben das Schiff gelernt. Und so konnten wir, mit einem relativ kleinen Pool an Schiffen, zwischen all unseren “Lebensschwerpunkten” im Uni, mit allen Alts, inclusive der Cynoalts, hin und her pendeln. Bis CCP ihr die Nullification weggepatcht hat und sie für uns, damals 99% im 0.0 unterwegs, wertlos wurde.

Als Alternativen sind wir auf Ares und Crow gewechselt, wobei Walldeck die Ares bevorzugte und immer noch bevorzugt, ich beide für verschiedene Zwecke verwende. Die Crow ist super für die Guristas Arc.

Auch nach unserem Umzug ins High Sec haben wir lange Zeit den Cepis die Treue gehalten. Bis mich irgendwann das geringe Laderaum dermaßen genervt hat, dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe.

Sunesis

Gefunden habe ich diese in der Sunesis, diese erfüllt, auf Tank (21,5k EHP) und Ausrichtezeit (1,86 s) gefittet, ebenfalls die “Wanderer” Anforderungen, bis auf die in High und Low Sec unnötige Nullification. Dafür hat sie 765 m³ Laderaum, das 8-10 fache eines Ceptors, und wenn man, dank guter Skills, auf den Damage Control II und 3k EHP verzichten kann, sogar 975m³ Laderaum. Ebenfalls ist sie, bei geringerem Laderaum (600 m³) und ohne Cloak, alphafähig.

Die kleine Sunesis – Märchen

Es war einmal eine kleine Sunesis, die wurde von ihrer Mutter durchs Low Sec geschickt, auf dass sie ihrem Jita Alt ein paar Items bringen möge. Im Low Sec traf sie ein paar böse Wölfe (und eine Panther):

00:07:21 Jumping from Nakugard to Hek
00:08:11 Jumping from Hek to Otou
00:09:08 Jumping from Otou to Miroitem
00:09:29 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:29 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:29 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:29 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:30 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:30 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:30 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:30 2 x 126 from x (Panther) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:30 8 x 126 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:31 8 x 215 from x (Machariel) – Imperial Navy Large EMP Smartbomb – Hits
00:09:33 Jumping from Miroitem to Rancer
00:10:16 Jumping from Rancer to Crielere
00:11:01 Jumping from Crielere to Ambeke
00:11:44 Jumping from Ambeke to Faurent
00:12:24 Jumping from Faurent to Iyen-Oursta
00:13:14 Jumping from Iyen-Oursta to Perimeter
00:14:13 Jumping from Perimeter to Jita

zensiertes Gamelog 16.01.2023

Doch sie ignoriert die bösen Wölfe, welche sich deshalb nicht als Großmutter verkleideten, und erreichte ihr Ziel unbeschadet. Ende.