Corp Projekte

sind eine Möglichkeit für CEOs, Direktoren und Member mit der Rolle „Projektmanager“ Aktionen und Verhalten von Corpmitgliedern anzuregen, zu überwachen, zu steuern und (automatisch) mit ISK zu belohnen. Hierfür ist der Zugriff auf mindestens ein Corpkonto beim Erstellen des Projekts notwendig, von dem dann das ISK für die Belohnung abgezogen und auf einem virtuellen Treuhandkonto „zwischen geparkt“ wird. (D.h. das Konto ist nicht extra zu sehen)

Einmal erstellte Projekte können dubliziert und somit wieder verwendet werden, was es einfacher macht Content wochen- oder monatsweise zu wiederholen.

Projekt Typen

Momentan gibt es 10, welche mit diversen optionalen Projektparameter feinjustiert werden können:

Capture / Defend Factional Warfare Complexes

Hier wird das erobern bzw. verteidigen von FW Plexen belohnt, und kann mit

  • Complex Typ
  • Sonnensystem
  • Faction
  • ISK Belohnung pro Komplex

feinjustiert werden.

Damage Capsuleers

Hier wird Schaden an Spielern belohnt, und kann mit

  • Spieler / Corp / Allianz
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro HP

feinjustiert werden.

Deliver Item

Mitglieder können Items bei ihrer Corp abliefern, entweder als automatisiertes Buyback oder um gemeinsam etwas zu erschaffen wie z.B. eine Corp Orca. Dies kann mit:

  • Item
  • Corpbüro
  • ISK Belohnung pro Item

feinjustiert werden.

Destroy Capsuleers Ship

Der gegnerische Spieler muss hier zerstört werden. Und nur der Final Blow / letzte Treffer wird hier gewertet. Dies kann mit:

  • Ziel (Jeder, Alliance, Corporation, Faction, Character)
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro Killmail.

feinjustiert werden.

Destroy Non-Capsuleers

Das gleiche nur für NPCs statt Spielern. Auch hier wird nur der Final Blow / letzte Treffer gewertet. Dies kann mit:

  • Sonnensystem
  • NPC Kills
  • ISK Belohnung pro Kill.

feinjustiert werden.

Manual

Offenes Projekt „um zu sehen wie gut sich die Corp in einem bestimmten Szenario schlägt.“

Hab es in mehrern Sprachen getestet und es ergibt für mich keinen Sinn.

Manufacture

Belohnt das Herstellen von Items, ohne diese zwingend abliefern zu müssen, und kann über:

  • On the Behalf Of – soll für die Corp oder Privat gebaut werden.
  • Item
  • Station/Structure – wo soll gebaut werden
  • ISK Belohnung für das Starten eines Industrie Jobs.

feinjustiert werden.

Mine Material

Belohnt das Abbauen von Rohstoffen, ohne diese zwingend abliefern zu müssen, und kann über:

  • Item / Rohstoff
  • Sonnensystem
  • Menge
  • ISK Belohnung pro Einheit

feinjustiert werden.

Remote Boost Shield / Repair Armor

Belohnt die Fernreparatur von Schild ODER Panzerung und kann über:

  • Ziel (Jeder, Alliance, Corporation, Faction, Character)
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • HP Menge
  • ISK Belohnung pro hergestelltem HP

feinjustiert werden.

Scan Signatures

Belohnt das Ausscannen von Signaturen, und kann über:

  • Signature Type (jede, Combat Site, Data Site, Relic Site, Gas Site, Wormhole)
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro 100% Scan.

feinjustiert werden. Es müssen hier keine Bookmarks/Lesezeichen erstellt werden. Es wird also auch schlampige Arbeit belohnt. 😉

Mitmachen

In den meisten Fällen ist das „Erfüllen“ automatisch und man kann die Belohnung an der selben Stelle claimen wie die Belohnungen der Daylies:

beim „deliver Item“, was als Corp Buyback verwendet werden kann, müssen die Items idR. auf eine bestimmte Station geliefert werden:

welche im Projekt genannt wird. Dort wirft man die geforderten Items in den Hanger „Projekte“:

und kann sich dann im Projekt:

die Belohnung abholen. Spätestens wenn das Projekt geschlossen wird, erhält man diese aber auch automatisch.

Freelance-Jobs

Gibt es seit dem Legion Patch am 27.5.25 und „bieten eine neue Möglichkeit, ISK zu verdienen, das Gameplay zu erkunden und auf dem Radar mächtiger Corps zu erscheinen.“ (O-Ton CCP)
Spielercorps können die einige der obigen Corp Projekttypen auch für Nichtmitglieder daher Freelanceer verfügbar machen und diese so an die Corp heranführen.

Verfügbare Beitragsmethoden:

  • Schiffsversicherung
  • Rohstoffgewinnung
  • Beschädigung von Kapselspielern
  • FW-Komplex erobern
  • FW-Komplex verteidigen
  • NPCs zerstören

Freelancer

Können über die AIR Opportunities und die Corp Info verfügbare Jobs im Umkreis von 5 Sprüngen um die aktuelle Position finden. In der Corporation Info sind immer alle aktiven Freelance-Jobs der jeweiligen Corp zu sehen.
Freelander können bis zur 3 Freelance-Jobs gleichzeitig aktiv haben. diese können jederzeit abgebrochen und neue angenommen werden.
Nachdem ein Jobbeitrag erfüllt wurde, kann die Belohnung in den Gelegenheiten oder in der Detailansicht des jeweiligen Jobs einfordert werden.

Corps

Projektmanager können für ihre Corp bis zu 100 Freelance Jobs gleichzeitig betreiben. Diese sind Standort abhängig an ein Corpbüro gebunden und werden im Umkreis von 5 Sprüngen um das Büro angezeigt. Jeder Auftrag kann bis zu 20 „Sendeorte“ haben.

  • Jeder Job kostet 100.000 ISK pro Tag der Auftragsdauer.
  • Jeder Job kostet zusätzlich 150.000 ISK pro Tag und Standort.
  • Die Mindestdauer eines Auftrags beträgt 15 Minuten.
  • Die maximale Dauer beträgt 1 Jahr.

Projektmanager haben auch während der Job läuft, die administrative Kontrollen, und können über die Teilnehmeransicht Beiträge der Freelancer verfolgen und diese ggf. aus den Aufträgen entfernen.

Um gezielt Spieler eines bestimmten Charalters anzusprechen kann eine Altersbeschränkung gesetzt werden. So kann man geziehlt Jobs für Rekrutierungszwecken erstellen; jenachdem ob man neue Spieler bis zu einem bestimmten Charalter, oder nur Spieler ab einem bestimmten Charalter (in Tagen) Zugriff auf die Jobs gewähren will.

Weitere Beitragsmethoden werden in Kürze folgen.