Corp Projekte

sind eine Möglichkeit für CEOs, Direktoren und Member mit der Rolle “Projektmanager” Aktionen und Verhalten von Corpmitgliedern anzuregen, zu überwachen, zu steuern und (automatisch) mit ISK zu belohnen. Hierfür ist der Zugriff auf mindestens ein Corpkonto beim Erstellen des Projekts notwendig, von dem dann das ISK für die Belohnung abgezogen und auf einem virtuellen Treuhandkonto “zwischen geparkt” wird. (D.h. das Konto ist nicht extra zu sehen)

Einmal erstellte Projekte können dubliziert und somit wieder verwendet werden, was es einfacher macht Content wochen- oder monatsweise zu wiederholen.

Projekt Typen

Momentan gibt es 10, welche mit diversen optionalen Projektparameter feinjustiert werden können:

Capture / Defend Factional Warfare Complexes

Hier wird das erobern bzw. verteidigen von FW Plexen belohnt, und kann mit

  • Complex Typ
  • Sonnensystem
  • Faction
  • ISK Belohnung pro Komplex

feinjustiert werden.

Damage Capsuleers

Hier wird Schaden an Spielern belohnt, und kann mit

  • Spieler / Corp / Allianz
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro HP

feinjustiert werden.

Deliver Item

Mitglieder können Items bei ihrer Corp abliefern, entweder als automatisiertes Buyback oder um gemeinsam etwas zu erschaffen wie z.B. eine Corp Orca. Dies kann mit:

  • Item
  • Corpbüro
  • ISK Belohnung pro Item

feinjustiert werden.

Destroy Capsuleers Ship

Der gegnerische Spieler muss hier zerstört werden. Und nur der Final Blow / letzte Treffer wird hier gewertet. Dies kann mit:

  • Ziel (Jeder, Alliance, Corporation, Faction, Character)
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro Killmail.

feinjustiert werden.

Destroy Non-Capsuleers

Das gleiche nur für NPCs statt Spielern. Auch hier wird nur der Final Blow / letzte Treffer gewertet. Dies kann mit:

  • Sonnensystem
  • NPC Kills
  • ISK Belohnung pro Kill.

feinjustiert werden.

Manual

Offenes Projekt “um zu sehen wie gut sich die Corp in einem bestimmten Szenario schlägt.”

Hab es in mehrern Sprachen getestet und es ergibt für mich keinen Sinn.

Manufacture

Belohnt das Herstellen von Items, ohne diese zwingend abliefern zu müssen, und kann über:

  • On the Behalf Of – soll für die Corp oder Privat gebaut werden.
  • Item
  • Station/Structure – wo soll gebaut werden
  • ISK Belohnung für das Starten eines Industrie Jobs.

feinjustiert werden.

Mine Material

Belohnt das Abbauen von Rohstoffen, ohne diese zwingend abliefern zu müssen, und kann über:

  • Item / Rohstoff
  • Sonnensystem
  • Menge
  • ISK Belohnung pro Einheit

feinjustiert werden.

Remote Boost Shield / Repair Armor

Belohnt die Fernreparatur von Schild ODER Panzerung und kann über:

  • Ziel (Jeder, Alliance, Corporation, Faction, Character)
  • Schiffstyp
  • Sonnensystem
  • HP Menge
  • ISK Belohnung pro hergestelltem HP

feinjustiert werden.

Scan Signatures

Belohnt das Ausscannen von Signaturen, und kann über:

  • Signature Type (jede, Combat Site, Data Site, Relic Site, Gas Site, Wormhole)
  • Sonnensystem
  • ISK Belohnung pro 100% Scan.

feinjustiert werden. Es müssen hier keine Bookmarks/Lesezeichen erstellt werden. Es wird also auch schlampige Arbeit belohnt. 😉

CCP spricht von 12 Projekten, da sie Angriff und Verteidigung von FW Plexen als je eins und Remote Repair von Armor und Shield, als je ein Projekt sehen, ich bin, da ich Manuel als nutzlos empfinde, schon mit 10 großzügig. 😉