Der SKINR bot bisher „nur“ die Möglichkeit eigenen Strukturen ein neues Gewand zu verpassen:
Dies erweitert CCP nun um Schiffe (bis auf T3 und Editions Schiffe, sowie Capseln), auf diesen können 4 Nanocoatings plus eine Muster „angebracht“ werden.
Muster und Nanocoating können gegen Plex auf „Paragon Hubs“ oder im Markt gekauft,
per Log-In, Dailies und Event Belohnung erhalten oder als Loot gefunden werden.
Diese Design Elemente gibt es ähnlich BPCs und BPOs sowohl mit begrenzten als auch unbegrenzten Anzahl Anwendungen.
Was auch heißt, seltene Elemente zu erbeuten, wird auf absehbare Zeit ebenso ein neuer Beruf in EVE, wie der des SKIN Designers.
Zu Begin wird es möglich sein bis zu 5 „halbfertige“ Skins im SKINR zu speichern und ihnen für den Verkauf einen Namen zu geben. Sowohl für den Verkauf als auch für den Eigengebrauch muss der SKIN mittels einer SKIN Lizenz sequenziert d.h. finalisiert werden:
Dies kostet abhängig von der Anzahl und Seltenheit der verwendeten Design Elemente PLEX. Zusätzlich benötigt das sequenzieren Zeit, ebenfalls abhängig von Seltenheit der verwendeten Design Elemente und der Spielerskills. Alpha Chars sind beim SKINen auf die Hüllen beschränkt die sie fliegen können.
Sobald der SKIN fertig ist, kann er selbst genutzt oder auf dem Paragon Hub gegen ISK oder PLEX verkauft werden. Abhängig von der Laufzeit und Anzahl der SKINs fallen bis zu 30% Steuern an:
Im Paragon Hub werden die erstellen und erworbenen Skins gelagert, bis sie aktiviert bzw. (weiter)verkauft werden:
Quelle: Youtube (21.05.2024 / englisch) und Twitch (23.05.2024 / englisch)