Wer die Grundlagen zum Command Burst noch nicht kennt, bitte erst diese durchlesen.
Interessant an den im Tutorial genannten Command Bursts sind ihre Fitting Werte:
Modul | Power Grid in MW | CPU in tf |
Armor Command Burst I | 100 | 50 |
Armor Command Burst II | 110 | 55 |
Information Command Burst I | 100 | 50 |
Information Command Burst II | 110 | 55 |
Shield Command Burst I | 100 | 50 |
Shield Command Burst II | 110 | 55 |
Skirmish Command Burst I | 100 | 50 |
Skirmish Command Burst II | 110 | 55 |
Ein Large Shield Extender II (+2600 hp) hat 160 MW und 45 tf. Er lässt sich also relativ einfach auf einem Combat Battlecruiser durch ein Shield Command Burst ersetzen.
Eine 1600 mm Steel Plates II (+4800 hp) hat 550 MW und 35 tf, eine 800mm Steel Plate II (+2400 hp) hat 230 MW und 28 tf, sie lassen sich, sofern die CPU verfügbar ist, durch einen Armor Command Burst II ersetzen.
Durch das Ausbauen verliert man also HP, lohnt dann ein Command Burst überhaupt?
Beispiel
Spielen wir eine Runde mit der Drake, sie hat etwa 86K EHP. Wenn wir das Fitting etwas durchwirbeln, hat die Drake etwas Schaden verloren, aber 92k EHP (+6k EHP) danke der Shield Extension Charge. Das ist aber noch nicht alles, auf alle Flottenmitglieder wirkt jetzt ebenfalls der Command Burst, dadurch erhält jede ursprüngliche Drake 96,4k EHP (+10,4k EHP).
Und warum bei einer Drake mit Command Burst bleiben? Nehmen wir unser modifiziertes Fitting und ersetzen in einer zweiten “Burst” Drake die Shield Extension Charge durch eine Shield Harmonizing Charge. Dadurch erhält jede Drake in der Flotte beide Burst Boni und hat nun 108k EHP (+22k EHP) und die Burst Drakes haben je 102k EHP (+16k EHP).
Wenn noch mehr Piloten einen Command Burst nutzen können, bieten sich zusätzlich
Information Command Burst II und Skirmish Command Burst II an.