Accounts minmaxen

“Waas der hat XY Chars?” höre vermutlich nicht nur ich ständig, Aber brauch mal drölfzig Chars? Vielleicht, aber wichtiger ist, dass die (wenigen) Accounts die man hat, maximal effektiv zusammen arbeiten.

Accounts minmaxen ist realtiv simpel, alle Aktivität die man nur oder deutlich effizienter mit 2 oder mehr Chars kann, werden auf dem jeweils anderen Account gespiegelt.

Capital Alt

Main und Capitalalt ergänzen sich, in dem Funktionen wie Capital Schiffe (Carrier/Dread/FAX/Rorqual und Sprung Frachter) und Black Op auf dem Alt und Cyno bzw. Covert Cyno auf dem Main incl. Recon geskillt werden.
Würde der Main z.b. Black Op skillen, müssten beide Chars alle Sprungskills lernen, was dann 95 doppelte und damit weggeschmissene Tage Skillzeit sind. Zusätzlich müsste der Capital Char, in Ergänzung zum Black Op des Mains, den Cyno Skills für das Covert Cyno auf 5 lernen, was wieder ~22 Tage Skillzeit “verbrennt”.
Es ist grundsätzlich sinnvoll die Capitals vom Main zu trennen, so kann man einen eingecampten Sprungfrachter auch mal einen Tag stehen lassen, oder die Frachtqualle abends nicht nach Hause fliegen… ohne das Spiel des Mainchars negativ zu beeinflussen.

Mining Flotte

Orca und Rorqual “lohnen” sich erst ab mindestens 2 (Rorqual) bzw. 3 (Orca) gebursteter Chars. Allerdings sind auch 3-4 Hulks, sehr viel billiger als eine Orca oder gar Rorqual.

Besitzt man, irgend wann, mehr Subcap Mining Alts bzw. mehr Accounts, sollten die Orca/Rorqual Skills ebenfalls auf dem Capital Alt geskillt werden. Da auch die Rorqual die Sprungskills (~95 Tage) braucht und ein Orca auf Char A und Rorual später auf Char B keinen Sinn ergibt, da sich diese ebenfall Skills teilen. “Für die Corp” lernen, dankt einem übrigens keiner. 😉

Eskalations Farm

Im Null Sec besteht die Möglichkeit Eskalationen mit mehren Subcap PVE Chars zu farmen. Hierfür fliegen alle Chars z.b. den Guristas Port in eine Gila oder Ishtar. Aufgrund des Drohnen Aggros kann man so sehr viele Sites, semi afk, auch mit mehrern Schiffen gleichzeitig fliegen.

Wird nach Abschluss einer Site eine Eskalation getriggert, fliegt der entsprechende Char mit einem Shuttle in das System in welchem die Eskalation stattfindet, und macht ein Bookmark.

Der Main Char kann nun mit einer Tengu/Golem… die Site im System anwarpen und selber fliegen.

Mit ausreichend (Spoiler es sind acht) Chars, kann man den Main so abendfüllend mit Eskalationen versorgen.

Nebenbei bringen die Farmchars ausreichend Kopfgeld, um sich selbst die Plex zu finanzieren.
Alternativ kann man hier mit einer Extraktor Farm kombinieren.

Bonuslevel

Mining Flotte und Eskalations Farm schließen sich nicht aus. Ein Subcapital Miner benötigt für seine Skiff/Hulk die selben Basisskills für Tank und Drohnen wie der PVE Char für seine Gila. Mit einer Hand von Skillpunkte mehr, kann man ihn in die etwa halb so teure Ishtar setzen.

Alts von Alts

Egal ob Capital Alt, Subcapital Mining Alt oder PVE Eskalations Alt, alle diese Chars haben auf ihren jeweiligen Accounts Platz für zwei weitere Alts. Diesen kann man weitere Funktionen zuweisen:

  • Basis Trade Skills: Trade, Accounting, Broker Relations auf 4 reichen als Basis fürs Handeln aus.
  • Planetare Interaktion: Mit 6 Planeten und Gallente Hauler 4
  • 10 Produktionsslots
  • 10 Forschungsslots
  • 10 Raktionslots bieten jeweils Zusatzeinkommen.
  • (Indu) Cyno: Trade Chars bieten sich als lokales Cynos an, schließlich sind sie sowieso in der Nähe.

Pro Account kann man so, bei 3 Char, z.B. 30 Produktionsslots und 18 Planeten für PI betreiben. Was das passive Einkommen erhöht.