Holt euch einen Kaffee/Tee, JA! dass ist wieder so ein Tutorial. 😉
In nahezu allen Systemen können Signaturen spawnen, welche sich, nach erfolgreichem Ausscannen, mittels Relic oder Data Analyzer hacken lassen.
Je nach Typ und Fundort sind die Sites entweder unbewacht und timerlos (sicher) oder bewacht bzw. mit einem versteckten Spawntimer versehen (unsicher):
Name | Typ | Sicher? | HS | LS | NS | C1-C3 | C4–C6 |
Crumbing <> | Relic | ja | x | ||||
Decayed <> | Relic | ja | x | ||||
Ruined <> | Relic | ja | x | x | |||
Forgotten <> | Relic | nein | x | x | |||
Local <> | Data | ja | x | ||||
Regional <> | Data | ja | x | ||||
Central <> | Data | ja | x | x | |||
Unsecured <> | Data | nein | x | x | |||
AEGIS <> | Data | nein! | x | ||||
SCC <> | Data | nein! | x | ||||
Abandoned Research Complex <> | Drone (Data) | nein | x | ||||
Lesser <> Covert Research Facility | Ghost (Data) | nein! | x | ||||
Standard <> Covert Research Facility | Ghost (Data) | nein! | x | ||||
Improved <> Covert Research Facility | Ghost (Data) | nein! | x | ||||
Superior <> Covert Research Facility | Ghost (Data) | nein! | x | x | |||
Limited Sleeper Cache | Sleeper (Data) | nein | x | x | x | ||
Standard Sleeper Cache | Sleeper (Data) | nein | x | x | x | ||
Superior Sleeper Cache | Sleeper (Data) | nein! | x | x | x |
Das <> ist ein Platzhalter für die Fraktion.
Piraten Relic und Data Sites
findet man überall im normalen Raum, sowie in C1-C3 und shattered WHs. Diese Sites sind grundsätzlich unbewacht und bieten Anfängern ein solides Einkommen:
Relic Site Loot
- Spatial Attunement Units
- T2 Rig Blueprint Kopien
- Pirat POS Blueprint Kopien
- sowie, abhängig von der Fraktion, Salvage:
Salvage | Angel Cartel | Blood Raiders | Guristas | Sansha’s nation | Serpentis |
---|---|---|---|---|---|
Artificial Neural Network | x | x | x | x | x |
Damaged Artificial Neural Network | x | x | x | x | x |
Interface Circuit | x | x | x | x | x |
Fried Interface Circuit | x | x | x | x | x |
Logic Circuit | x | x | x | x | x |
Burned Logic Circuit | x | x | x | x | x |
Micro Circuit | x | x | x | x | x |
Charred Micro Circuit | x | x | x | x | x |
Power Circuit | x | x | x | x | x |
Tripped Power Circuit | x | x | x | x | x |
Impetus Console | x | ||||
Thruster Console | x | ||||
Single-crystal Superalloy I-beam | x | ||||
Alloyed Tritanium Bar | x | ||||
Trigger Unit | x | ||||
Smashed Trigger Unit | x | ||||
Capacitor Console | x | ||||
Melted Capacitor Console | x | ||||
Power Conduit | x | ||||
Tangled Power Conduit | x | ||||
Enhanced Ward Console | x | ||||
Ward Console | x | ||||
Intact Shield Emitter | x | ||||
Malfunctioning Shield Emitter | x | x | |||
Telemetry Processor | x | ||||
Scorched Telemetry Processor | x | ||||
Current Pump | x | ||||
Defective Current Pump | x | ||||
Intact Armor Plates | x | ||||
Armor Plates | x | ||||
Nanite Compound | x | ||||
Contaminated Nanite Compound | x | ||||
Conductive Thermoplastic | x | ||||
Conductive Polymer | x | ||||
Drone Transceiver | x | ||||
Broken Drone Transceiver | x | ||||
Lorentz Fluid | x | ||||
Contaminated Lorentz Fluid | x |
Data Site Loot
- Decryptoren
- High-Tech Manufacturing Tools
- High-Tech Data Chips
- Calm Abyssal Filaments
- Invention Skillbooks
- Blueprint Copies:
- Target Spectrum Breakers
- Ancillary Shield/Armour Repairers
- Faction POS Module
- ‘ligature’ und ‘zeugma’ integrated analyzer
- Medium/Large micro jump drives
- Reactive Armor Hardeners
- Datacores:
Datacore | Angel Cartel | Blood Raider | Guristas | Sansha’s Nation | Serpentis |
---|---|---|---|---|---|
Mechanical Engineering | x | x | x | x | x |
Hydromagnetic Physics | x | x | x | ||
Molecular Engineering | x | x | x | ||
Nanite Engineering | x | x | x | ||
Quantum Physics | x | x | x | ||
Amarrian Starship Engineering | x | x | |||
Electromagnetic Physics | x | x | |||
Electronic Engineering | x | x | |||
Graviton Physics | x | x | |||
High Energy Physics | x | x | |||
Laser Physics | x | x | |||
Rocket Science | x | x | |||
Caldari Starship Engineering | x | ||||
Gallentean Starship Engineering | x | ||||
Minmatar Starship Engineering | x | ||||
Nuclear Physics | x | ||||
Plasma Physics | x |
Um an den jeweiligen Loot zu gelangen, müssen, in allen, auch den nachfolgenden beschriebenen Sites, die Container mittels Relic bzw. Data Analyzer aktiviert und das sich dann öffnende Hacking Minigame absolvieren werden. Dies gestaltet sich abhängig von der Containerstufe unterschiedlich schwierig:
Data Container | Schwierigkeit | Relic Container |
---|---|---|
(Fraktion) Info Shard | sehr einfach | (Fraktion) Debris |
(Fraktion) Com Tower | einfach | (Fraktion) Rubble |
(Fraktion) Mainframe | mittel | (Fraktion) Remains |
(Fraktion)) Databank | schwierig | (Fraktion) Ruins |
Welche und wieviele Container in welcher Site sind zeigt diese Übersicht.
Drone Sites
Sind quasi das Drohnen Gegenstück zu den piraten Sites, weshalb sie auch nur im Drone Space zu finden sind:
- Cobalt Edge
- Perrigen Falls
- Malpais
- Oasa
- Kalevala Expanse
- Outer Passage
- Etherium Reach
- The Spire
der Hauptunterschied besteht darin das die Container nicht nach 2 Versuchen platzen, sondern zufallsbasiert Dronen (Frigs) spawnen, welche erst vernichtet werden müssen, bevor ein erneuter Hackversuch gestartet werden kann. Zudem können die Sites eskalieren:
Wie in den Beschreibungen zu sehen ist, bestehen die Sites aus zwei “High-Security Containment Facility” und einem “Research and Development Laboratories”.
Drone Data Loot
Besteht aus den Rohstoffen und Blaupausen (Kopien!) für “Integrated” und “Augmented” Drohnen. Je nach Region sind sie für eine andere Rasse:
- Amarr: Outer Passage, Cobalt Edge
- Caldari: Malpais, Oasa
- Gallente: Etherium Reach, Perrigen Falls
- Minmatar: Kalevala Expanse, The Spire
AEGIS und SCC Sites
Sind etwas für Spezialisten:
während die AEGIS Sites in einer Covert Op Frig und mit etwas Fingerfertigkeit zu lösen sind, sind die SCC Secure Key Storage schon deutlich fordernder, wie in Erstschlags Video zu sehen ist.
Die SCC Sites sind allerdings auch die einzige Quelle für ESS Keys, sie können sich also durchaus lohnen.
Ghost Sites
Sind seit Rubicon im Spiel und haben einen epischen Trailer, welcher schon ganz gut zeigt, um was es geht.
In diesen Sites darf man keine Zeit verlieren, sobald man rein warpt, startet ein Zufallstimer nach dessen ablaufen Piraten NPCs der jeweiligen Region spawnen. Diese haben weder Kopfgeld noch Loot, machen aber bis zu 2k HP Schaden und haben eine Warp Disruption Range von 24 km. Gecloaktes Hineinwarpen startet den Timer mit dem enttarnen!
In der Regel hat man nur Zeit um zwei bis maximal drei Container zu hacken und zu looten, hier ist es wichtig die Position der Container zueinander zu berücksichtigen!
Die Container entsprechen in ihrer Schwierigkeit der von Piraten Sites im gleichen Space, mit dem Unterschied, dass sie explodieren, wenn man sie nicht auf Anhieb knackt:
- Lesser Ghost Site (High Sec): 6000 hp Exploschaden (Layout ist “gleich”)
- Standard Ghost Site (Low Sec): 8000 hp Exploschaden
- Improved Ghost Site (Null Sec): 10000 hp Exploschaden
- Superior Ghost Site (Wurmloch): 12000 hp Exploschaden
Was heißt, entweder ist man sehr gut im Hacken oder man braucht ein Schiff was Fehler kompensiert.
Diese Astero hat 20k EHP auf Exploschaden und ist bis “Improved” getestet,
vielleicht mag jemand sie in “Superior” ausprobieren. 😉
Ghost Site Loot
besteht hauptsächlich aus Covert Research Tools, und im High und Low Sec aus zusätzlichen Shattered Villard Wheels. Einem Bauteil für die ‘Ascendancy’ implant set, dessen BPCs man, neben anderen, ebenfalls finden kann:
Loot | High Sec | Low Sec | Null Sec | Wurmloch |
Mid-grade Ascendancy Alpha Blueprint Copy | x | |||
Mid-grade Ascendancy Beta Blueprint Copy | x | |||
Mid-grade Ascendancy Delta Blueprint Copy | x | x | ||
Mid-grade Ascendancy Epsilon Blueprint Copy | x | x | ||
Mid-grade Ascendancy Gamma Blueprint Copy | x | x | ||
Mid-grade Ascendancy Omega Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Alpha Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Beta Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Delta Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Epsilon Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Gamma Blueprint Copy | x | x | ||
High-grade Ascendancy Omega Blueprint Copy | x | |||
‘Wetu’ Mobile Depot Blueprint Copy | x | x | x | |
‘Yurt’ Mobile Depot Blueprint Copy | x | x | ||
Magpie’ Mobile Tractor Unit Blueprint | x | x |
Sleeper Cache
findet man überall in drei verschiedenen Versionen:
alle benötigen sowohl Relic als auch Data Analyzer. Oder einen ‘Ligature’ bzw. ‘Zeugma’ integrated Analyzer aus einer Piraten Data Site (siehe oben).
Diese Sites liefern die Blueprints für Polarized Weapons, sowie diverse Sleeper Components und Skillbooks.