In EVE gibt es eine Menge NPC, zunächst die großen Piratenfraktionen:
- Angel Cartel, verursacht explosiv (62%) und kinetik (22%) Schaden.
- Im Empire findet man sie in Heimatar, Metropolis und Molden Heath
- Im Null Sec findet man sie in Cache, Detorid, Feythabolis, Great Wildlands, Immensea, Impass, Insmother, Omist, Scalding Pass, Tenerifis, Wicked Creek und ihrer Heimatregion Curse.
- Blood Raider verusachen EM (50%) und Thermal (48%) Schaden.
- Im Empire findet man sie in Aridia, The Bleak Lands, Genesis, Kador und Khanid
- Im Null Sec findet man sie in Delve, Period Basis, Querious
- Raubdrohnen verusachen unterschiedlichen Schaden, abhängig von Schiffsklasse und Site.
- Im Empire findet man sie überall, jedoch nur in Anomalien.
- Im Null Sec findet man sie in Cobalt Edge, Etherium Reach, The Kalevala Expanse, Malpais, Oasa, Outer Passage, Perrigen Falls und The Spire
- Guristas verursachen kinetik (80%) und thermal (18%) Schaden.
- Im Empire findet man sie in Black Rise, The Citadel, The Forge und Lonetrek
- Im Null Sec findet man sie in Branch, Deklein, Geminate, Pure Blind, Tenal, Tribute, Vale of the Silent und ihrer Heimatregion Venal
- Sansha Nation verursachen EM (53%) und thermal (47%) Schaden
- Im Empire findet man sie in Derelik, Devoid Domain und Tash-Murkon
- Im Null Sec findet man sie in Catch, Esoteria, Paragon Soul, Providence und ihrer Heimatregion Stain
- Serpentis verursachen Thermal (55%) und Kinetic (45%) Schaden.
- Im Empire findet man sie in Essence, Everyshore, Placid, Sinq Laison, Solitude und Verge Vendor
- Im Null Sec findet man sie in Cloud Ring, Fade, Fountain, Outer Ring und Syndicate
Raubdrohnen und Sansha zählen strenggenommen nicht als Piraten, das eine sind „Computerviren“ das andere „Menschliche Drohnen“, da sie jedoch im jeweiligen Space die Rolle der Piraten NPC einnehmen, habe ich sie als solche aufgeführt. Genaueres im jeweiligen Beitrag.
Neben diesen gibt es eine Reihe kleinerer Entitäten:
Mordu’s Legion (Command)
Sind Söldner, meist im Dienst der Caldari oder wer auch immer sie bezahlt (z.b. ORE). Wer für Minmatar und Gallente Missionen fliegt, wird sie dort regelmäßig als Gegner vorfinden. (Kinetic / Thermal)
Mordu’s Legion wurde von Muryia Mordu nach dem Waschi-Aufstand gegründet, als er viele seiner entrechteten, ehemaligen Intaki-Truppen, die aus Kamokor vertrieben worden waren, unter seine Fittiche nahm. Ihre erste Aufgabe bestand darin, den Aufstand, der zu ihrer Vertreibung geführt hatte, niederzuschlagen. Sie erfüllten diese Aufgabe schnell und effizient und erwarben sich so den Ruf einer vertrauenswürdigen Elitesöldnergruppe, der bis zum heutigen Tag erhalten geblieben ist.
Spielbare Schiffe sind:
Mordu’s hat eine Station im Null Sec mit bespielbaren Missionsagenten, diese wird aber momentan von Fraternity beansprucht und sehr eifersüchtig verteidigt. Was am lukrativen LP Store liegt, oder ihn verursacht.
Outer Ring Excavations
kurz ORE besteht aus der Corp selbst und diversen Tochterunternehmen, welche vorallem als Quelle für Eventloot/Items im Bergbaubereich herhalten müssen.
- Outer Ring Excavations (Agenten in 4C-B7X und NM-OEA)
- Outer Ring Development
- Outer Ring Prospecting
- Frostline Laboratories
ORE ist das größte unabhängige Bergbauunternehmen in New Eden. Ursprünglich ein gallenteanisches Unternehmen, verließ ORE die Föderation, als diese ORE zwingen wollte, die Position ihre extrem reichhaltigen Nocxium-Asteroidengürtel in Outer Ring preiszugeben.
ORE liefert für alle spielbaren Bergbauschiffe die Baupläne:
- Fregatte: Venture
- daraus per Invention die Expeditionsfregatten: Prospect, Endurance
- Mining Barges: Covetor, Retriever, Procurer
- daraus per Invention die Exhumer: Hulk, Mackinaw, Skiff
- „Hauler„: Noctis, (Primae Event Schiff)
- Industrial Command Ships: Porpoise, Orca
- Freighter: Bowhead
- Capital Industrial: Rorqual
Sowie diverses Zubehör aus ihrem LP Shop.
Servant Sisters of EVE
sind eine religiöse-humanitäre Hilfsorganisation und betreiben viele Stationen und „Feldlager“ außerhalb des Imperiums, wo müde Reisende Zuflucht suchen können, unter anderem in Thera. Die SoE betreiben auch ein wissenschaftliches Forschungsprojekt über das EVE-Tor, das sie für das Tor zum Himmel halten und dessen Geheimnisse sie unbedingt entschlüsseln wollen. Wer sich Station und Gate ansehen will, muss nur nach New Eden
Unterorganisationen sind:
- Food Relief ist der humanitäre Zweig der Schwestern von EVE. Das Unternehmen sammelt Spenden aus ganz New Eden und verwendet sie, um Lebensmittel und Medikamente zu kaufen, die es dann an die Bedürftigen verteilt.
- Sisters of EVE ist die bekannteste SoE Corp, nicht zuletzt wegen der Anfänger Epic Arc.
- The Sanctuary ist das Zentrum der wissenschaftlichen Forschung mit Agenten im Null Sec.
Für Kiljavas Yaskasen in Lanngisi fliegen Walldeck und ich regelmäßig in halb-öffentlichen Streamflotten.
Die Sisters of EvE haben die BPCs für ihre Erkundungsschiffe und deren Scanausrüstung im LP Store:
The InterBus / Evermore
InterBus wurde von den vier großen Imperien gegründet, hat aber immer seine Neutralität gewahrt. Auf diese Weise wuchs das Unternehmen zum größten Frachtunternehmen in New Eden heran, das Menschen und Waren von jedem Ort zu jedem Ort befördert. InterBus verfügt über die besten Sternenkarten und Stationsdaten aller Organisationen, Geheimnisse, die sie sorgfältig hüten. Im Jahr YC124 gründete der neue CEO von InterBus, Alexander Ducasse, EverMore, das eine Mehrheitsbeteiligung an InterBus erwarb, wodurch InterBus zu einer privat-öffentlichen Partnerschaft wurde.
Interbus Tochterfirmen:
- Adaptive Provisioning
- Cromeaux Inc
- Inner Zone Shipping
- InterBus (stellt NPC POCOs)
- Interplanetary Media Network
- Paragon ( => Embleme)
- Vapor Sea Technologies
- Verity Enhancements
- Villore Sec Ops
- Zero-G Research Firm
The Society of Conscious Thought
Die Gesellschaft wurde vor mehreren Jahrhunderten von einem Jovianer als spirituelle Einrichtung gegründet. Seitdem hat sie viele Formen angenommen, aber heute ist sie hauptsächlich für ihre ausgezeichneten Schulen bekannt, die sie in abgelegenen Gebieten im Weltraum betreibt. Diese Schulen gelten als die besten in New Eden, und überall kämpfen Eltern darum, dass ihre Kinder aufgenommen werden.
Die Tochterunternehmen, sind vorallem für ihre Kampfbooster und Implantate bekannt:
The Syndicate
Das Syndikat wurde während des Caldari-Gallente-Krieges von Intaki-Exilanten aus der Gallente-Föderation gegründet und hat langsam an Größe und Einfluss gewonnen. Es dient nun als wichtiges Bindeglied zwischen den Imperien und den illegalen Elementen in den äußeren Regionen. Der Raum des Syndikates ist ein Piratenparadies, aber immer noch zivil genug, um so gut wie jedem zu erlauben, dort Geschäfte zu machen. Die Märkte sind immer voll mit Schmuggelware und illegalen Waren, die anderswo nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind. Jede Syndikatsstation ist eine autonome Einheit, aber sie arbeiten in Sicherheits- und Informationsfragen zusammen. Die inoffizielle Anführerin des Syndikats ist Silphy en Diabel, eine ehemalige EVE-Schwester, die in den Syndikatsraum zurückkehrte, um das Vermögen ihrer Familie zu retten. Seitdem hat sie sich als ebenso einfallsreich und rücksichtslos erwiesen wie ihr verstorbener Vater.
Größere Intaki Entitäten:
Thukker Tribe
Der Stamm der Thukker ist eine lose Konföderation von nomadischen Flotten und vorübergehenden Kolonien. Die von den großen Karawanen beherrscht werden, die durch die Region der „Großen Wildlande“ ziehen, und nicht von den großen Clans, die für andere Minmatar-Stämme typisch sind. Der Rat der Karawanen ist das thukkerische Äquivalent zu einem Rat der Clanchefs. Kleinere Karawanen erkennen im Allgemeinen die Autorität des Rates und des Stammeshäuptlings an, wenn auch nur nominell. Aber Thukker, die als Standardklans organisiert sind, die so genannten „Clanner“, operieren unabhängiger als Karawanen und haben einen wohlverdienten Ruf als Abtrünnige, Piraten und skrupellose Söldner.
Der Thukker-Stamm ist einer der sieben ursprünglichen Minmatar-Stämme. Nach der Minmatar-Rebellion verließen die Thukker den Minmatar-Raum und nahmen die nomadische Lebensweise ihrer Vorfahren wieder auf, nur dieses Mal im Weltraum. Das, was ihrer Heimat am nächsten kommt, ist die Region der Great Wildlands, wo sie sehr zahlreich sind, aber die Thukker sind gerne unterwegs und ziehen ständig mit ihren riesigen Karawanen von einem Sonnensystem zum anderen, um zu handeln und zu plündern. Was auch die sehr überschaubare Anzahl von nur drei Stationen in dieser doch sehr großen Region erklärt.
Die drei wichtigesten Thukker Entitäten:
Zwei meiner Lieblings Level 4 Agenten gehören zur letzten Gruppe:
da Trust Partners einer sehr guten LP Store haben:
Thukker Item | LP | ISK | Benötigtes T1 Item |
Thukker Large Shield Extender | 27000 | 18,000,000 | Large Shield Extender I |
Thukker Medium Shield Extender | 21600 | 14,400,000 | Medium Shield Extender I |
Thukker Small Shield Extender | 16200 | 10,800,000 | Small Shield Extender I |
Thukker Large Cap Battery | 20000 | 10,000,000 | Large Cap Battery I |
Thukker Medium Cap Battery | 15000 | 7,500,000 | Medium Cap Battery I |
Thukker Small Cap Battery | 10000 | 5,000,000 | Small Cap Battery I |
Thukker Power Diagnostic System | 45000 | 30,000,000 | Power Diagnostic System I |
Thukker Micro Auxiliary Power Core | 16200 | 10,800,000 | Micro Auxiliary Power Core I |
Sie haben nicht ganz so vorteilhafte CPU und Power Grid Anforderungen die Repblic Fleet (CPU) oder Caldari Navy (PG) dafür aber, im Fall der Schild Extender, einen geringeren Signatrur Modifikator:

Hauptvorteil, als Mission Runner und somit Verkäufer, ist, das ihr Preis, je nach item, bis zu 800% über dem der anderen Faction Items liegt. (Mal sehen wie lang, Tutorials führend ja regelmäßig zum Absturz 😉 )