Viridian – Patch Notes

Mir sind gerade die Patch Notes für die Viridian Expansion in die Hände gefallen und da die eh keiner ließt dacht ich mir, ich fasse sie zusammen. Tabellen und Zahlenwust könnt ihr über den Link in der jeweiligen Überschrift erreichen.

Corporation Projects

Erlauben es CEOs und Direktoren bis zu 100 Projekte für die Corp zu erstellen:

  • Manual – ein freies beliebiges Ziel.
  • Deliver Item – Die Member liefern ein Item (Buyback) an die Corp*
  • Destroy Non-Capsuleers – Die Member müssen x NPCs töten.
  • Damage Capsuleers – Im PVP wird der Final Blow gewertet und belohnt.
  • Mine Ore – Erze abbauen um der Erze oder des Industrial Index wegen.

*Wichtig ist hier das keine automatische Auszahlung erfolgt. EVE speichert nur welcher Char wieviel von was abliefert. Die Auszahlung muss dann händisch anhand dieser Aufzeichnungen erfolgen.

Diese Aufgaben können per Chat/Mail geteilt werden.

Corp Office erhalten einen neuen Projects Hanger in welchen die Items für die Projekte geliefert werden. Dieser ist nur CEO und Directoren zugänglich. Member dürfen nur reinwerfen.

Air Opportunities

ersetzt das Journal und bietet einen Überblick über alle jetzt verfügbaren Aktivitäten. z.B. Corpprojekte.

Corporation Loyalty Points

Ab jetzt werden auf alle LP Auszahlungen ebenfalls Corpsteuern in Höhe des ISK Steuersatzes fällig. Diese LP können von CEO und Direktoren in LP Stores umgesetzt oder an andere Corps übertragen werden.

SKINR – Super-Kerr Induced Nanocoating Resequencer

CEOs, Direktoren und die neue Rolle des Brand Managers können mit diesem Tool Strukturen und Strukturteile einfärben. Das Erstellen eines “SKINs” kostet Evermarks.

Tax Reforms

Das SCC nimmt von den Maklergebühren in Upwell-Strukturen jetzt einen fixen Betrag von 0,5% statt 50% von was auch immer der Besitzer an Steuer verlangt.

Die Installationsgebühren für Industrie Job werden jetzt direkt anhand des geschätzten Gegenstandswert berechnet.

NPC-Stationen und Monumente verlieren ihre Produktions- und Forschungsboni.

Lancer Dreadnaughts

Die Werte der 4 neuen T2 Dreads entnehmt ihr den Tabellen .(Überschrift)

Wer von deren Hauptwaffen der Lance/Lanze getroffen wird, kann nicht tethern, warpen, docken, springen, oder durch ein Sprungtor. Gleichzeitig entzieht sie im Umkreis von 10km Energie.

Nach dem Abfeuern kann der Dread für 5 Minuten nicht tethern, cloaken, docken oder springen. Was, da der Dread dazu im Siege sein muss, eh ausgeschlossen ist. Zusätzlich ist ein fitten von Cloaks nicht möglich, solange eine Lance gefittet ist.

All dies benötigt 3 neue Skills:

  • Lancer Dreadnoughts [x16]: 2,500,000,000 ISK an allen Empire Schulen, zusätzlich wird der Rassen Dread Skill auf 5 benötigt, um einen T2 Dread zu fliegen.
  • Disruptive Lance Operation [x14]: 500,000,000 ISK an allen Empire Schulen, reduziert den Capverbrauch der Lance um 5%.
  • Advanced Capital Ship Construction [x16]: 500,000,000 ISK an allen Empire Schulen, ermöglicht den Bau von T2 Dread und reduziert deren Bauzeit um 1%

Die Baukosten der T2 Dreads und der Lance entnehmt ihr der Tabelle. (Überschrift)

Marauder

Die Laufzeit des Bastions Moduls wird wieder auf 60 Sekunden erhöht, gleichzeitig verliert es alle E-War Resistenzen. Alle 4 Marauder bekommen eine größere Masse um sie schwieriger im WH einsetzen zu können, die Agility wird angepasst um die Ausrichtezeit beizubehalten. An sonsten gibt es einige schiffsbezogene Änderungen:

Kronos

  • +1 Midslot, -1 Highslot
  • Panzerungs HP steigen von 7,900 auf 8,500.
  • Struktur HP singen von 9,500 to auf 8,900.
  • Masse 148,000,000 kg (+54,520,000 kg)  

Vargur

  • +1 Lowslot, -1 Highslot 
  • Schild HP sinken von 8,300 auf 7,800 
  • Panzerungs HP steigen von 7,300 auf 7,800 
  • Der 7.5% Shield Booster Amount Bonus wird ein 5% Bonus auf Shield Booster und Armor Repair Amount Bonus
  • Masse 150,000,000 kg (+53,480,000 kg) 

Paladin

  • Der Optimal Range pro Level Bonus sinkt von 7.5% auf 5%.
  • Masse 160,000,000 kg (+67,755,000 kg)

Golem

  • Ist geil so wie sie ist 😉
  • Masse 157,000,000 kg (+ 62,665,000 kg) 

Battleships

Rokh

  • +1 Midslot, -1 Lowslot 
  • Drohnenbandbreite erhöht sich von 50 auf 75 
  • Drone Bay vergrößert sich von 50m3 auf 125m3 
  • Die CPU steigt von 780tf auf 810tf

Maelstrom

  • Der Shield Boost Bonus steigt von 7,5% auf 10% pro Level 
  • Die Velocity steigt von 94m/s auf 115m/s 
  • Und die Scan Resolution steigt von 117mm auf 125mm

Large Railguns

  • +15% Bonus auf Tracking Speed 
  • +15% Bonus auf Rate of Fire. 

Zero-Point Mass Entangler

können jetzt auch in High und Low Sec verwendet werden.

Homefront Operations

Sind für 5 Piloten konzipierte “Missionen”:

  • Abyssal Artifact Recovery: Bergbau Mission, Artefakte bergen, bevor die NPC die Site überrennen.
  • Suspicious Signal: Hacking Mission, Ziel hacken, alle Verteidiger umlegen. 
  • Dread Assault: Logistik Mission, NPC Dreadnought mit Cap versorgen, er erledigt den Rest.
  • Raid: Hauler Abfangen, eigenen Hauler zum Looten reinschicken.
  • Emergency Aid: Logistk Mission, NPC reparieren und Gegner auf Distanz halten.
  • Metaliminal Meteoroid: Bergbau Mission, Asteroid abbauen, bevor dieser verschweindet, unter Beschuss.

Ecosystem & Industry Changes

Die Rohstoffe für:

  • Capital Core Temperature Regulator Blueprint
  • Meta-Operant Neurolink Enhancer Blueprint 
  • Life Support Backup Unit Blueprint
  • Auto-Integrity Preservation Seal Blueprint
  • Ark Blueprint
  • Rhea Blueprint
  • Anshar Blueprint
  • Nomad Blueprint

Werden getauscht oder sehr drastisch reduziert. (siehe Orignal Post => Überschrift)

Sprungfrachter sollten dadurch rund 2 Mrd billiger werden!

Das Volumen von Capital Ship Components (10,000m3 auf 2,000 m3) sowie von PI Rohstoffen (-50%) werden drastisch reduziert.

Die Ytirium Asteroiden in Blue A0 Star Belts werden um 900% erhöht, was mehr Isogen ins Spiel bringt.

Molecular Condenser können für 500.000 ISK und 600 FW LP in den LP Stores erworben werden:

Graphics

3D Wolken, Missile Reflektions Effekte, Und 68 Empire Frigs, Marauders, Astrahus, Fortizar, und Keepstar erhalten FX Effekte. Planeten werfen Schatten… . Grafik halt 😉