Das Angel Cartel ist in Curse beheimatet und ansonsten hauptsächlich im Minmatar Raum zu finden. Das Cartel ist die größte und am besten organisierte kriminelle Gruppierung in New Eden.
Die Schiffe des Angel Cartels verursachen explosiv (62%) und kinetik (22%) Schaden; einige Angel Schlachtschiffe verursachen mit ihren Raketen erheblichen EM Schaden, was zu unangenehmen Überraschungen führen kann. Gleichzeitig tanken sie am Schwächsten gegen Explosionsschaden.
Angel Schiffe verwenden Target Painter und sind sehr schnell. Mit ihren Autocannons kämpfen sie auf sehr kurze Distanz, entsprechend schnell gefittet, kann man sie daher leicht kiten.
Anomalien
sind im Sondenscanner auch ohne Sonden zu sehen (grün) und direkt anwarpbar. Sie sind zufällig und in Menge und Qualität vom Sicherheitsstatus bzw. den Ihub Upgrades des jeweiligen Sov Null Systems abhängig.
Englisch Deutsch | Sec? | Frig | DD | Xer | BC | BS | Türme | D/F | Eskalation |
Angel Hideaway Angel-Unterschlupf | Empire | 10 | – | – | – | – | – | ja | |
Angel Burrow – 2 Silos Angel-Bau | Empire | 18 | – | – | – | – | – | – | – |
Angel Burrow – Silo Angel-Bau | Empire | 19 | – | – | – | – | – | – | – |
Angel Refuge – Bunker Zuflucht der Angel | Empire | 11 | 5 | – | – | – | 2 | ja | Angel’s Red Light District |
Angel Refuge – Den Zuflucht der Angel | Empire | 14 | 9 | – | – | – | 2 | ja | Angel’s Red Light District |
Angel Den – Light Missiles Angel-Höhle | Empire | 18 | 7 | – | – | – | 2 | ja | Angel’s Red Light District |
Angel Forsaken Hideaway Einsamer Angel-Unterschlupf | Empire | 14 | 14 | – | – | – | – | ja | – |
Angel Forlorn Hideaway Verlassener Angel-Unterschlupf | Empire | 10 | 2 | 6 | – | – | – | – | – |
Angel Hidden Hideaway Geheimer Angel-Unterschlupf | Empire | 19 | 12 | 7 | – | – | 1 | ja | |
Angel Den – Heavy Missiles Angel-Höhle | Empire | 6 | 12 | 12 | – | – | 2 | ja | Angel’s Red Light District |
Angel Yard – Werft Hinterhof der Angel | Low | 3 | 7 | 15 | – | – | 2 | – | – |
Angel Forsaken Den Einsames Angel-Versteck | Low / Null | 6 | – | 12 | 18 | – | – | – | – |
Angel Yard – Silos Hinterhof der Angel | Low | 3 | 4 | 15 | 3 | 2 | 2 | – | – |
Angel Rally Point – Lager Versammlungsort der Angel | Low | 5 | 4 | 13 | 10 | 2 | 2 | – | |
Angel Rally Point – 2 Silos Versammlungsort der Angel | Low | 14 | 4 | 9 | 14 | 2 | 4 | – | |
Angel Hidden Den Geheimes Angel-Versteck | Low | 21 | 3 | 18 | 23 | 2 | 1 | – | |
Angel Port – Mining Port Hafen der Angel | Low / Null | – | 7 | 7 | 8 | 7 | 4 | – | Angel Military Operations Complex |
Angel Port – Asteroid Port Hafen der Angel | Low / Null | 7 | 4 | – | 18 | 8 | 4 | – | Angel Military Operations Complex |
Angel Forlorn Den Verlassenes Angel-Versteck | Low / Null | 15 | 5 | 17 | 10 | 10 | – | – | – |
Angel Hub – Shipyard Angel-Knotenpunkt | Null | 2 | 3 | 3 | 3 | 13 | 6 | – | Cartel Prisoner Retention |
Angel Hub – Armory Angel-Knotenpunkt | Null | 3 | 4 | 3 | 7 | 15 | 4 | – | Cartel Prisoner Retention |
Angel Forlorn Rally Point Verlassener Angel Versammlungsort | Low / Null | – | 6 | 12 | 16 | 15 | – | – | – |
Angel Hidden Hub Geheimer Angel-Knotenpunkt | Null | 40 | 7 | 24 | 16 | 17 | 1 | – | Angel Domination Fleet Staging Point |
Angel Hidden Rally Point Geheimer Versammlungsort der Angel | Low / Null | 5 | 5 | 27 | 25 | 17 | – | – | Angel Mineral Acquisition Outpost |
Angel Forsaken Rally Point Einsamer Angel-Versammlungsort | Low / Null | 6 | – | 9 | 4 | 22 | – | – | – |
Angel Forlorn Hub Verlassener Angel-Knotenpunkt | Null | 8 | – | 8 | 13 | 22 | – | – | Angel Domination Fleet Staging Point |
Angel Forsaken Hub Einsamer Angel-Knotenpunkt | Null | 7 | 7 | – | 6 | 23 | – | – | Angel Domination Fleet Staging Point |
Angel Haven – Stargate Angel Haven | Null | 10 | – | 3 | 11 | 24 | – | ja | Angel Cartel Naval Shipyard |
Angel Haven – Factory Angel Haven | Null | 15 | – | 8 | 16 | 29 | 2 | – | Angel Cartel Naval Shipyard |
Angel Sanctum – Ringe | Null | 7 | 4 | – | 12 | 29 | – | ja | – |
Angel Sanctum – Station | Null | 13 | 4 | 10 | 8 | 33 | – | – | – |
Einige Sites gibt es in 2 Versionen, mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen NPCs, die Erkennungsmerkmale sind dahinter.
Die Schiffe spawnen in Wellen, sind hier aber innerhalb ihr Klasse zusammen gefasst:
- Frig sind Fregatten
- DD sind Zerstörer
- Xer sind Kreuzer
- BC sind Schlachtkreuzer
- BS sind Schlachtschiffe
- Türme sind alle Arten von Lenk- und Turmwaffenbatterien.
- D/F In einigen Missionen kann am Ende ein Angel Dreadnought und/oder ein Faction Spawn ausgelöst werden.
Einige dieser Sites können eskalieren (siehe Tabelle oben), d.h. eine, in der Schwierigkeit etwas höher als die sie hervorbringende Site liegende „Mission“ bzw. „Missionsreihe“, wird an den Spieler vergeben.
Einige NPCs sollte man, sobald sie spawnen, sofort wegschießen.
Epic Arc
Die Angel haben mit „Angel Sound – Engelsklang“ eine Epic Arc, ab einem Ansehen von 3.00 bei einem der nachfolgenden Agenten, ihrer Corp oder Fraktion, kann man sie starten: